Wir stellen vor: Den "Song der Woche"

• Dankeschön an die Macher! Ich finde Eure ständigen Einfälle und Mitmach-Angebote einfach klasse.
    Ich bin des italienisch nicht mächtig, behaupte aber mal dass dieses hier die beste und lebendigste Genesis Seite im Netz ist.
    Und das alles durch "ehrenamtliches", liebevolles Engagement. :topp:

• Offizieller Beitrag

Warum stellen nicht die Mitglieder den "Song der Woche" vor?

Dieser Thread heißt nur deshalb "Wir stellen vor: Song der Woche", weil wir euch hiermit unsere neueste Idee vorstellen, nämlich den Song der Woche.

Wir rufen den Song nur aus, damit alles ein wenig gemischt zugeht (und nicht alle Schmankerl gleich am Anfang weg sind...). Alles andere - wie pflegt Peter Gabriel am Ende von Biko immer zu sagen: The rest, as usual, is up to you.

• Die Idee zu dieser Rubrik kommt von euch - User Abbacab hatte dies mal angeregt und mich in Remscheid wieder darauf angesprochen...

Da Christian mich nun geoutet hat, möchte ich anregen, die (nicht von mir stammende) 1-Beitrag-Regel auf bloße Meinungsäußerungen zu beschränken.

Wenn jemand hingegen Informationen bringt (Songtext, Musiker, Produktionsdetails o.ä.) oder - was ich besonders interessant finde - Interviewpassagen zitiert, die sich auf den SdW beziehen, sollte es kene Begrenzung geben. Aber dieser (Zweit- oder Dritt-) Beitrag sollte (ausschließlich) informativ sein und nicht lediglich die Meinung des Autors widerspiegeln. Ansonsten laufen wir Gefahr, uns von einem der Ziele dieser Idee (Sammlung von Informationen) unnötig zu entfernen.

• Na das nenn ich mal Interaktiv! Super Idee, freu mich schon auf die Songs ;)

Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!

Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

• Der Titel ist ein drastischer Einstieg ins Album, aber wie so oft mit musikalischen Überraschungsmomenten versetzt und deshalb haste gut gemacht - Peter. Allerdings wäre es mir lieber ich würde mal an eine Übersetzung ins Deutsche herankommen. Leider hat mir bisher die Mitgliedschaft im Fanclub nicht wirklich dort weitergeholfen. Manches soll "unübersetzbar sein". Ich bin aber gerne bereit, von "Songs der Woche", wenn ich den Text besitze (meist ältere Alben), hier einzustellen.Falls Interesse? Dann bis nächste Woche:huhu:

• Eine Übersetzung von Darkness ins Deutsche könnte ich anbieten. Allerdings nur wenn Christian nichts dagegen hat. In den Forumsregeln konnte ich zwar nichts entsprechendes finden, aber schließlich ist das Posten von Übersetzungen urheberrechtlich ja nicht ganz unbedenklich.

Grundsätzlich halte ich Songübersetzungen für den Song der Woche aber für eine gute Idee.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’