Genesis & Solo Ligen: Qualifikationspoll STEVE HACKETT

  • Es ist doch recht schwierig, wenn man nur 3 Alben auswählen darf. Ich habe mich schließlich für die Folgenden entschieden:


    Voyage Of The Acolyte
    Spectral Mornings
    Darktown

  • Sich bei Hackett zu entscheiden ist immer hart...


    Platz 1 und 2 sind für mich klar - Darktown vor Voyage, aber dann? Hab mich für Wild Orchids entschieden.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Was wählt denn ihr alle für komische Sachen? :gruebel:


    Platz 1 (ganz klar): Please Don't Touch
    Platz 2 (da wird es schon schwieriger): Spectral Mornings
    Platz 3 (nach einigem Zögern): To Watch The Storms

  • Mich würde ernsthaft interessieren, wer denn bitteschön für Till We Have Faces gestimmt hat :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mich würde ernsthaft interessieren, wer denn bitteschön für Till We Have Faces gestimmt hat :p


    So lange niemand für Blues With a Feeling stimmt ...


    Sooooo schlecht finde ich Till We Have Faces übrigens gar nicht. Mein Favorit auf dem Album ist Myopia. Aber auch What's My Name, Matilda Smith-Williams Home For The Aged und A Doll That's Made In Japan höre ich mir immer wieder gerne an.

  • Der Till we have faces-Stimmer war ich wohl, und das ist gut so:p


    War mein erstes Hackett Album und fand und finde es bis heute noch auf den punkt gebrachter und griffiger als die m. E. zu langen und durch Steve´s "Gesang" jeglichem Feeling beraubten neueren Alben. Technisch und Klangtechnisch sind die neueren Sachen sicherlich besser, aber von der Atmosphäre her ist "Till we have Faces" eher mein Fall.


    Und jetzt nix wie weg :undweg:

    Music is the best

  • Mich würde ernsthaft interessieren, wer denn bitteschön für Till We Have Faces gestimmt hat :p


    Mich wundern eher die zwei Stimmen für Cured. Nicht, dass mir das Album überhaupt nicht gefällt, aber es dürfte doch in mehrfacher Hinsicht unter dem Niveau von Till We Have Faces liegen.

    • Offizieller Beitrag

    ...hier scheint es eine 2-Klassen-Gesellschaft zu geben und danach kommt lange nix.


    Auffallend, dass auch hier die Frühwerke eher geschätzt werden. Bei mir ist es eher andersrum. Von Please Don't Touch einmal abgesehen, gefallen mir Guitar Noir, Darktown, To Watch The Storms und mit Abstrichen Wild Orchids doch besser als die ersten Alben von Steve.