GENESIS Song-Ligen: 20. Spieltag (03.04.-09.04.2017)

    • Offizieller Beitrag

    In der ersten Liga haben in der letzten Woche alle drei Spitzen-Songs gewonnen. Damit ist oben in der Tabelle nichts passiert. Die zweite Liga bleibt mit den seit Wochen punktgleichen Songs The Lamb Lies Down On Broadway (Platz 1) und The Fountain Of Salmacis (Platz 2) spannend. Mad Man Moon auf Platz drei hat mit einem Unentschieden in der letzten Woche den Kontakt erstmal verloren.



    1. Liga: Ergebnisse | Tabelle
    2. Liga: Ergebnisse | Tabelle


    Der 20. Spieltag steht nun an


    1. Liga


    Dancing With The Moonlit Knight : Afterglow
    Fading Lights : Home By The Sea / Second Home By The Sea
    The Cinema Show : Domino
    Mama : Squonk
    Firth Of Fifth : The Knife
    Blood On The Rooftops : Ripples
    On The Shoreline : Dance On A Volcano
    Watcher Of The Skies : Tonight, Tonight, Tonight
    Carpet Crawlers : Los Endos
    The Lamia : In The Cage
    Entangled : Can-Utility And The Coastliners
    Duke's Travels / Duke's End : Supper's Ready


    Spielfrei: The Muscial Box



    2. Liga


    Twilight Alehouse : Abacab
    The Return Of The Giant Hogweed : Behind The Lines
    Stagnation : Many, Too Many
    Land Of Confusion : Dodo
    The Dividing Line : Get'em Out By Friday
    Follow You Follow Me : Dreaming While You Sleep
    I Know What I Like (In Your Wardrobe) : Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974
    Driving The Last Spike : The Lamb Lies Down On Broadway
    One For The Vine : Calling All Stations
    The Fountain Of Salmacis : White Mountain
    Turn It On Again : Mad Man Moon
    Duchess : Eleventh Earl Of Mar


    spielfrei: No Son Of Mine


    Zum Liga-Spiel

  • Dancing With The Moonlit Knight : Afterglow


    Hier kann es selbstredend nur einen Sieger geben, nämlich Dancing. Afterglow bewegt mich dann doch zu wenig, als dass ich da groß zweifeln müsste.



    Fading Lights : Home By The Sea / Second Home By The Sea


    Fading Lights verlor bei mir letzte Woche gegen Afterglow, aber ganz so erbärmlich wie das Haus am See ist es dann doch nicht.



    The Cinema Show : Domino


    Bisher läuft es ja recht einfach. Natürlich The Cinema Show. Eine andere Wahl ginge nicht mal als Aprilscherz durch.



    Mama : Squonk


    Mama ertrage ich nicht und Squonk habe ich zu oft gehört. Aber das heißt, es gefiel mir mal. Also dann doch lieber Squonk.



    Firth Of Fifth : The Knife


    Zumindest von mir soll The Knife dieses Mal sein wohlverdientes Stimmchen erhalten. Schon allein, weil die Lyrics so unendlich besser sind als das Geschwurbel von Firth of Fith. Und das Schlagzeug sowieso. :teufelgrins:



    Blood On The Rooftops : Ripples


    Hach, es wird schwieriger. Unentschieden geht nicht, dass hat keines der beiden Stücke verdient. Aber ich mag auch keines verlieren lassen. Nun gut, der Sieger ist Blood on the rooftops, weil es mir eine allerwinzigste Winzigkeit besser gefällt.



    On The Shoreline : Dance On A Volcano


    Dümmliches Elefantentröten gegen ein wunderbares Stück? Die Wahl dürfte klar sein, darum nur der Form halber: Dance on a volcano.



    Watcher Of The Skies : Tonight, Tonight, Tonight


    Ok, in Sachen Text sind beides sicherlich keine Meilensteine der Lyrik, aber Watcher klingt wenigstens besser und ist spannender, bzw. treibender strukturiert. Tonight x 3 ist … ach, daran verschwende ich keine Buchstaben.



    Carpet Crawlers : Los Endos


    Knapp, aber klar: Los Endos.



    The Lamia : In The Cage


    In the cage. Nicht, dass mir Lamia nicht gefällt, aber In the cage gefällt mir halt mehr.



    Entangled : Can-Utility And The Coastliners


    Leider eine einfache Wahl, welche ich hier für Can utility and the Coastliners treffe. Und dabei ist Entangled wirklich ein schönes Stück.



    Duke's Travels / Duke's End : Supper's Ready


    Welch eine grandiose Partie: Das frische, wohlklingende, meine Ohren verzückende Duke‘s Travel trifft auf Supper‘s Ready, welches selbst hyperaktive Hamster auf Cola sofort einschlafen ließe. Es siegt natürlich der Duke …








    Twilight Alehouse : Abacab


    Würde es um die Liveversion von Abacab gehen, hätte diese das Rennen gemacht, so aber schnappt sich Twilight Alehouse die Punkte.



    The Return Of The Giant Hogweed : Behind The Lines


    Mhmm, ganz knapp und zwar wirklich knapper als knappigste Knappigkeit erkennen ließe, siegt hier Hogweed.



    Stagnation : Many, Too Many


    Das arme Many, too many. Da steht es nun mit einer Entität auf dem Rasen und weiß nicht, was es machen soll. In meinem Fall packt es seine Sachen wieder ein und fährt nach hause. Mit musikgewordener Perfektion kann man kein Fußball spielen.



    Land Of Confusion : Dodo


    Wieder so ein Spiel bei dem man sich fragt, was eine Mannschaft überhaupt auf dem Rasen macht. Liebes Loc, die Hotdogbude ist da hinten. Grandioser Sieg für den Dodo.



    The Dividing Line : Get'em Out By Friday


    Get‘em out by friday ist um so vieles interessanter, vielschichtiger und allgemein einfach besser als The Dividing Line, dass es hier selbstredend keine zweite Meinung geben kann. Get‘em gewinnt.



    Follow You Follow Me : Dreaming While You Sleep


    Ok, einer der Momente, in denen ein Unentschieden nicht schadet.



    I Know What I Like (In Your Wardrobe) : Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974


    Dafür haut dieses Spiel umso mehr rein. Menno. Es wird ein extrem knapper Sieg für … oh Mann … SPANNUNG … I know what i like. Das könnte nächste Woche anders aussehen, aber da treffen die beiden ja nicht aufeinander.



    Driving The Last Spike : The Lamb Lies Down On Broadway


    Ein mittelmäßiges Rührstück von drei überfressenen Millionären über die armen Eisenbahner oder aber ein wunderschönes The lamb lies down. Die Wahl ist klar.



    One For The Vine : Calling All Stations


    Und schon wieder muss ich den Weinstock siegen lassen (scheiß Suff), dabei gefällt es mir noch nicht mal besonders. Aber CaS gefällt mir halt noch weniger. Tja, doofe Sache, dat.



    The Fountain Of Salmacis : White Mountain


    White Mountain, weil es besser klingt, allgemein schöner ist und natürlich unter dem Schutz unser aller Mutter Stagnation steht.



    Turn It On Again : Mad Man Moon


    Auswärtssieg für Mad Man Moon. War aber auch abzusehen, wa?



    Duchess : Eleventh Earl Of Mar


    Die beiden haben gegeneinander gespielt? Muss mir wegen Irrelevanz und Schnarchigkeit der Mannschaften entgangen sein. Unentschieden, schätze ich.






    Diese Spielausgänge beinhalten nicht die persönliche Meinung des Autoren, sondern sind Tatsachenberichte von allerhöchster Akkuratesse. Davon abweichende Ergebnisse sind als Fake News zu werten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Sieht bei mir sehr ähnlich aus, aber es gibt schon ein paar Abweichungen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Wenn ich so deine Kommentare lese :schock2:, glaube ich, wir sollten uns mal treffen!
    Am besten im Boxring :zerschlagen:

    Einmal editiert, zuletzt von coemm ()

  • Diese Spielausgänge beinhalten nicht die persönliche Meinung des Autoren, sondern sind Tatsachenberichte von allerhöchster Akkuratesse. Davon abweichende Ergebnisse sind als Fake News zu werten.


    Hier und da hast du voll ins Schwarze getroffen, aber auch ziemlich oft ins Fettnäpfchen. Dir das im einzelnen zu erläutern, wäre jetzt aber eine immense Zeitverschwendung. Zudem scheint die Sonne.


    Dafür, dass Du dir aber so viel Mühe mit deinem Beitrag gemacht hast, hast Du Dir Dein Fleiß-Like von mir redlich verdient.


    Weiter so! :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Dir ist schon klar, dass der erste April ne Weile her ist? Nun, wie auch immer, ich danke für den Fleißlike und tue fürderhin so, als ob ich Deinen Musikgeschmack noch ernst nehmen könnte. :D :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Der aktuelle Spieltag neigt sich dem Ende entgegen. Noch bis Mitternacht kann abgestimmt werden.
    Leider liegen wir aktuell noch bei unter 100 Teilnehmern. Da sollte noch was gehen...



    Ist leider wieder bei 97 Teilnehmern steckengeblieben.
    Überraschend, dass Squonk wieder mal gegen einen eigentlich höher eingeschätzen Song (Mama) gewonnen hat
    Freudig für mich, dass sich auch Dodo gegen Land Of Confusion durchgesetzt hat.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !