GENESIS Song-Ligen: 19. Spieltag (27.03.-02.04.2017)

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Liga ist an der Spitze und dem Tabllenende unverändert. In Liga zwei lauert hinter den noch immer punktgleichen Songs The Lamb Lies Down On Broadway (Platz 1) und The Fountain Of Salmacis (Platz 2) mit nur zwei Punkten Abstand Mad Man Moon.
    Die Beteiligung war in der vergangenen Woche mit nur 96 Stimmen leider erstmalig nur zweitstellig. Wir hoffen sehr, dass sich das in dieser Woche wieder verbessert! :topp:



    1. Liga: Ergebnisse | Tabelle
    2. Liga: Ergebnisse | Tabelle


    Der 19. Spieltag steht nun an


    1. Liga


    Afterglow : Fading Lights
    Domino : Dancing With The Moonlit Knight
    Home By The Sea / Second Home By The Sea : Mama
    The Knife : The Cinema Show
    Squonk : Blood On The Rooftops
    Dance On A Volcano : Firth Of Fifth
    Tonight, Tonight, Tonight : On The Shoreline
    The Musical Box : Carpet Crawlers
    In The Cage : Watcher Of The Skies
    Los Endos : Entangled
    Supper's Ready : The Lamia
    Can-Utility And The Coastliners : Duke's Travels / Duke's End


    Spielfrei: Ripples



    2. Liga


    Abacab : The Return Of The Giant Hogweed
    Many, Too Many : Twilight Alehouse
    Behind The Lines : Land Of Confusion
    Get'em Out By Friday : Stagnation
    Dodo : Follow You Follow Me
    Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974 : The Dividing Line
    The Lamb Lies Down On Broadway : I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    No Son Of Mine : One For The Vine
    White Mountain : Driving The Last Spike
    Calling All Stations : Turn It On Again
    Eleventh Earl Of Mar : The Fountain Of Salmacis
    Mad Man Moon : Duchess


    spielfrei: Dreaming While You Sleep


    Zum Liga-Spiel

  • Afterglow : Fading Lights
    Ey Alter, aber sowas von Ars ... Afterglow, das globste garnisch.


    Domino : Dancing With The Moonlit Knight
    Dieses Spiel ist so ... unnötig. Natürlich Dancing with the moonlit knight. Allen anders wählenden wünsche ich gute Besserung.


    Abacab : The Return Of The Giant Hogweed

    The Return, weil deutlich interessanter als Abacab.


    Many, Too Many : Twilight Alehouse
    Hier entschod ich mich wohl für Many, To many. Twilight Alehouse ist ein tolles Stück, klingt für mich aber immer nach Demo oder bestenfalls B-Seite. Was nicht am Stück selbst, also der Komposition liegt, sondern eher an der Aufnahme des Ganzen.


    Behind The Lines : Land Of Confusion
    Einfache Wahl, Behind the lines.


    Get'em Out By Friday : Stagnation
    Was für ein Topspiel. Das zweitbeste Stück von Foxtrot gegen die Essenz des Universums in all seiner Pracht. Lasst uns zunächst niedersinken auf unsere unwürdigen Knie und pressen wir unsere Gesichter in den Staub, ob Stagnations Herrlichkeit. Frohlocken wir den Klängen der Glückseligkeit und weinen wir vor Freude, dass es sie gibt. Als Menschenfreund, ja Philantrop bleibt mir nur die Wahl, Stagnation zu wählen.


    Dodo : Follow You Follow Me
    Dodo


    Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974 : The Dividing Line
    Auf der Windschutzscheibe ist deutlich mehr los, als bei The dividing line. Trotzdem passt alles und ist gefällig im Ohr.


    The Lamb Lies Down On Broadway : I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Zum einen gönne ich TLLDOB den Sieg, zum anderen ist I know what i like so ein schönes Stück. Habe schon wieder vergessen, was ich wählte. Da ich vermeiden möchte, dass FoS an die Spitze klettert, tippe ich aufs Lamm.


    No Son Of Mine : One For The Vine
    Weinstock? Find ich gut.


    White Mountain : Driving The Last Spike
    Die Frage ob ich den besten Sex meines Lebens haben möchte oder lieber 12 Stunden am Tag im Bergwerk maloche, wäre ähnlich einfach zu beantworten.


    Calling All Stations : Turn It On Again
    Wenn das Fadeout bei Cas nicht wäre. So aber TIOA.


    Eleventh Earl Of Mar : The Fountain Of Salmacis
    Eleventh earl of mar ist dann doch noch erträglicher, als dieses prätentiöse Geschwür names TFOS


    Mad Man Moon : Duchess


    Määääd Määäään Moooon.




    Home By The Sea / Second Home By The Sea : Mama
    Pest und Cholera, schalalala, Pest und Cholera schaaa la la la la la.


    The Knife : The Cinema Show
    Leider keine schwere Wahl. Cinema Show muss vorn bleiben und das völlig überbewertete Suppe is fertsch auf die Plätze verweisen. Daher wieder kein Sieg fürs Messer.


    Squonk : Blood On The Rooftops
    Squonk habe ich einfach zu oft gehört, ich mag es schon seit Jahren nicht mehr sonderlich. Also Blood.


    Dance On A Volcano : Firth Of Fifth
    Endlich mal eine etwas schwierigere Wahl. Ich entscheide mich dann aber doch für Dance. Begründung ist der von Squonk nicht unähnlich.


    Tonight, Tonight, Tonight : On The Shoreline
    Pest und Cholera Reprise? Pfuideibel, nächstes Spiel.


    The Musical Box : Carpet Crawlers
    Ich entschied mich für The musical box. Ist einfach nochmal was anderes als das wunderbare Carpet Crawlers


    In The Cage : Watcher Of The Skies
    Ich habe vergessen, was ich wählte ... Äh ... ich glaube Watcher. Na ja, ist ja auch schon einen Tag her.


    Los Endos : Entangled
    Ohne Frage, Los Endos. Einer von Collins schönsten Beiträgen zu Genesis. Entangled fetzt auch, aber ach ... Los Endos!


    Supper's Ready : The Lamia
    The Lamia. Zu Supper's Ready fällt mir nur ein, dass ich mich auch ohne Musik prima langweilen kann.


    Can-Utility And The Coastliners : Duke's Travels / Duke's End
    Die wohl fieseste Abstimmung zum Schluss. Unentschieden ist für beide zu wenig, verlieren lassen will ich aber auch keines. Ich habe meine Wahl daher schon wieder verdrängt, zu schmerzhaft war sie.



    Diese Bewertung ist als kanonisch anzusehen und weitere Punkte entsprechend zu verteilen.


    Freut mich, dass ich helfen konnte.



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • HERMA: Gute Bewertung!


    mit kleinen Abweichungen ging's bei mir ähnlich durch:


    Calling All Stations vs Turn It On Again
    Mich interessiert nicht das FadeOut, das bei TIOA ETWAS besser ist
    CAS rockt da erheblich mehr


    Supper's Ready vs The Lamia
    Für mich spielt SR nur mit 2 anderen Stücken in einer Liga - Cinema Show & FoF


    Mad Man Moon gehört für mich klar in Liga 1!
    Dagegeb haben beiden Non Album Tracks On the Shoreline & Twilight Alehouse in beiden Ligen keine Chance.
    Shoreline dürfte selbst in Unterhaus Probleme haben.


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Afterglow : Fading Lights
    Ey Alter, aber sowas von Ars ... Afterglow, das globste garnisch.


    ...ganz klar...
    ...bei dieser Partie fällt mir ein, dass ich mich damals sehr über die Afterglow-Atmosphäre gefreut habe, die sich am Ende des Instrumentalteils von "Fading Lights" breit macht...und ich hätte es bei der WCD-Tour sehr begrüßt, wenn man diesen Instrumentalteil in Afterglow hätte übergehen lassen...