GENESIS Song-Ligen: 15. Spieltag (27.02.-05.03.2017)

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Spieltag brachte die erfreuliche Teilnehmerzahl von 175. So viele wie seit Wochen nicht mehr.
    In dieser Woche steht vor allem in der 1. Liga die Spitzenbegegnung zwischen den punktgleichen Songs Supper's Ready (Platz 1) und The Cinema Show (Platz 2) an.



    1. Liga: Ergebnisse | Tabelle
    2. Liga: Ergebnisse | Tabelle


    Der 15. Spieltag steht nun an


    1. Liga


    The Knife : Blood On The Rooftops
    Dance On A Volcano : Mama
    Tonight, Tonight, Tonight : Fading Lights
    Afterglow : Carpet Crawlers
    In The Cage : Dancing With The Moonlit Knight
    Home By The Sea / Second Home By The Sea : Entangled
    Supper's Ready : The Cinema Show
    Squonk : Can-Utility And The Coastliners
    The Lamia : Firth Of Fifth
    Ripples : Los Endos
    Watcher Of The Skies : On The Shoreline
    The Musical Box : Duke's Travels / Duke's End


    Spielfrei: Domino



    2. Liga


    Get'em Out By Friday : Follow You Follow Me
    Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974 : Land Of Confusion
    The Lamb Lies Down On Broadway : The Return Of The Giant Hogweed
    Abacab : One For The Vine
    White Mountain : Twilight Alehouse
    Behind The Lines : Turn It On Again
    Eleventh Earl Of Mar : Stagnation
    Dodo : Mad Man Moon
    The Fountain Of Salmacis : The Dividing Line
    Dreaming While You Sleep : Calling All Stations
    Driving The Last Spike : I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    No Son Of Mine : Duchess


    spielfrei: Many, Too Many


    Zum Liga-Spiel

  • Da gibt es ein paar interessante Begegnungen in der ersten Liga. Gar nicht so einfach. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Sind wahrscheinlich alle am Strand und beobachten interessiert die Animatoren und deren Show. Wie auch immer, ich habe meine Pflicht erfüllt und ja, dieses Mal war Liga 1 fast so interessant wie die zweite.
    Ripples vs. Los Endos und Musical Box gegen Duke. Da grübelt man schon ein wenig, wo die Wertung hintorkelt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Sind wahrscheinlich alle am Strand und beobachten interessiert die Animatoren und deren Show.


    Leeve Lüüd,


    Hach, dann werde ich doch mal am Wochenende am Hamburger Wattenstrand, mal nach
    der Pazifischen Felsenauster Ausguck halten, und Perlen suchen. Die Herzmuschel hat sie ja mittlerweile fast ganz verdrängt, und die Miesmuschel hat es auch recht schwer.


    An diesem Spieltag stehen im Direktvergleich Supper's Ready : The Cinema Show
    Der momentane Gesamtstimmen Ersten vs Zweiten.


    Also Deerns und Jungs bei einer hohen Beteiligung sollte es doch möglich sein, das zumindest Cinema Show nun Supper Ready schlagen könnte :)

    Schließlich hat der HSV ja auch den Brauseclub in seine Schranken gewiesen :topp:


    Und jetzt erst recht


    Hamburg meine Perle:topp:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


    • Offizieller Beitrag

    Spielberichte vom 15. Spieltag.


    Die erste Partie ist schnell entschieden. Wegen Waffenbesitzes wird das Team von The Knife geschlossen vom Platz gestellt. (Nächste Woche spielt man dann vor leeren Rängen).


    Die vulkanisierten Tänzer fangen furios an und zeigen wunderbaren Zauberfussball (Hacke, Spitze, Hacke, Spitze, rechtsherum und Wie-ge-schritt) während die Mamas in geschlossenen Reihen ganz gleichmäßig angreifen. Zum Spielverlauf befragt meinte der Sprecher des siegreichen Teams nur: "HAHA-haha... awwww."


    Wegen Staus auf den Zufahrtsstraßen fing die dritte Partie heute abend heute abend heute abend erst bei schwindenden Lichtern an. Die Strahlkraft der Leuchten reichte aber nicht über den gesamten Platz, und so fanden die WeCantDancer bei zunehmender Dunkelheit leider nicht mehr das gegnerische Tor.


    Ganz und gar kurios verlief die Partie zwischen Afterglow und den Carpet Crawlers. Ab dem Anpfiff rührten letztere Beton an und verwirrten den Gegner damit, dass die Fußballer ständig über ihre eigene Torlinie sprangen. Der Trainer fand das allerdings ganz normal: "Man muss halt rein, um wieder rauszukommen. Was wollt ihr?"
    Die Nachglüher beklagten sich über die Feinstaubbelastung. Der vierte Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun, ihren Trainer zu beruhigen, der sich über den "Staub, der rings um mich niedergeht" aufregte. Allerdings waren auch die Spieler von der klimatischen Entwicklung beeinträchtigt. Symptomatisch die 89. Minute: Der Stürmer der Nachglüher steht erstmal in der Nähe des Mittelkreises, da brüllt er gepeinigt auf "Ich vermisse euch mehr!" Ob er damit seine Anspielpartner meinte, war nicht zu klären. Der Ball blieb jedenfalls 90 Minuten unberührt liegen.


    Kurzberichte:
    Den mondbeleuchteten Rittern machten die Rüstungen arg zu schaffen. Gegen eine sehr gut eingestellte Mannschaft konnte sie nichts ausrichten. Die Sturmspitze erklärte lapidar: "Der Ball muss in den Käfig. Und das haben wir gemacht."


    Die Verhedderten hatten keine Chance gegen die Zwillingsmannschaften, die am See zuhause sind.


    Essen oder ins Kino. Ein lange unentschiedener Kampf ging mit einem unentschiedenen "Na gut, Nachos in der Spätvorstellung" zuende.


    Die mächtigen Angriffswellen der Kanuten brachten die New England Squonks zum Weinen. "What kind of football is that?", beklagte der geschlagene Torwart in Tränen aufgelöst.


    Die hübschen Lamien vernaschten die Schotten vom Firth of Fifth. Die Teams wirkten hinterher sehr befriedigt über das Ergebnis, die Zuschauer und das Ergebnis waren unentschieden.


    Um die Angriffswellen der Kanuten zu imitieren, hätten die ripples das Wasser schon stärker aufrühren müssen. Am Endos gewann die andere Mannschaftos.


    Dank eines glücklichen Führungstreffers gegen die Himmelsgucker und der großartigen Leistung des Torhüters, der einen Elfmeters wegen eines vorgetäuschten Gitarrensolos fulminant auf der Küstenlinie hielt, geht auch diese Mannschaft siegreich vom Platz.


    Die letzte Begegnung: Die Anfahrt für die Herzöge war wohl zu viel. Konditionell waren sie schon zur Halbzeit am Ende, und so drehten die Spieluhren nach Belieben auf.


    Die Spielberichte aus der zweiten Liga folgen.


    (Mag sein, dass die Ergebnisse ingesamt anders sind. Aber vom Orangen und seiner Pinocchia haben wir ja wohl alle gelernt, mit alternativen Fakten umzugehen.)

  • Sorry,


    war beim Schifoan


    Gruß


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Hatte?


    Ich hoffe, jetzt ist die Ordnung wieder hergestellt...


    (Leipzig war auch mal kurz auf Platz 1...:rolleyes: )

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • War auf jeden Fall ein interessanter Spieltag mit überraschenden Ergebnissen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett