GENESIS Song-Ligen: 12. Spieltag (06.02.-12.02.2017)

• übrigens - wenn die "Saiosn" noch länger dauert, glaub ich am Ende wirklich noch, dass der Song "The Fountain of Samlacis" heißt...

P.S. Preisfrage - ich bin Fan von welchem Eishockey-Club ???:gruebel: :p

• Insgesamt lief die erste Liga genauso wie von mir erwartet, nur Musical Box schwächelt ein wenig. Liga 2 hingegen erstaunte das kundige Auge (und Ohr dann doch). Windshield verliert gegen One for the vine? The fountain of Salmacis schlägt The return of the giant hogweed? Da wurde beim Bewerten offenkundig auf den Ohren gesessen. Nun, immerhin gewährte Stagnation seinem Kontrahenten zwei Treffer, welche dieses sicherlich eher gebrauchen kann. Trotzdem hier nun ein artiger Applaus für den unterbewerteten Hit.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• The fountain of Salmacis schlägt The return of the giant hogweed? Da wurde beim Bewerten offenkundig auf den Ohren gesessen.

...mmmhh...also für mich spielt Fountain in einer anderen Liga als Hogweed...und zwar weiter oben...sowohl kompositorisch als auch vom Arrangement her deutlich ausgereifter...Hogweed hat die eine oder andere Passage, die schon recht plump wirkt und mich je nach Tagesform nervt (gilt übrigens ähnlich auch für Get´em Out By Friday)

• Geht mir nun wieder vollkommen anders. Fountain vereint in meinen Ohren (und damit objektiv richtig) so ziemlich alles, was einem an Progressive Kitsch einzufallen vermag. Vor allem nach der zweiten Strophe nimmt der Nervfaktor ungeahnte Ausmaße an. Der modernen Technik sei Dank, kann man es zum Glück aus der Wiedergabeliste streichen, was die Nursery Cryme deutlich aufwertet.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Interessant mal wieder, dass Squonk sogar mehr Stimmen bekam als Ripples (132:130)
    Für mich dann noch 2 unbegreifliche Ergebnisse in der 2. Liga
    Follow you follow me 143:121 White Mountain
    Land of Confusion 123:141 Eleventh Earl of Mar (1:1 :eek:)

Persönlich hat es mich besonders am 9. Spieltag gewurmt, dass Mad Man Moon 0:2 gegen Lamb lies down verloren hat, kann ich bei aller Wertschätzung für LLDOB nicht nachvollziehen.

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !