GENESIS Song-Ligen: 11. Spieltag (30.01.-05.02.2017)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist die Song-Liga 10 Spieltage alt. In der Bundesliga sagt man normalerweise, dass ab dem zehnten Spieltag erstmals eine echte Tendenz erkennbar ist, wie die Saison verlaufen könnte. An der Tabellenspitze der 1. Liga hat Supper's Ready erwartungsgemäß zwar seine Führung verteidigt, aber den Punktevorsprung auf Firth Of Fifth und The Cinema Show eingebüßt. Es bleibt also doch spannend.


    1. Liga: Ergebnisse | Tabelle
    2. Liga: Ergebnisse | Tabelle


    Der 11. Spieltag steht nun an


    1. Liga


    Tonight, Tonight, Tonight : Carpet Crawlers
    Dance On A Volcano : Entangled
    Supper's Ready : Blood On The Rooftops
    The Knife : Can-Utility And The Coastliners
    The Lamia : Mama
    Domino : Los Endos
    Watcher Of The Skies : Fading Lights
    Afterglow : The Musical Box
    On The Shoreline : Dancing With The Moonlit Knight
    Home By The Sea / Second Home By The Sea : Ripples
    Firth Of Fifth : The Cinema Show
    Squonk : Duke's Travels / Duke's End


    Spielfrei: In The Cage



    2. Liga


    The Lamb Lies Down On Broadway : One For The Vine
    Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974 : Turn It On Again
    Eleventh Earl Of Mar : Follow You Follow Me
    Get'em Out By Friday : Mad Man Moon
    The Fountain Of Salmacis : Land Of Confusion
    Many, Too Many : Calling All Stations
    Driving The Last Spike : The Return Of The Giant Hogweed
    Abacab : No Son Of Mine
    I Know What I Like (In Your Wardrobe) : Twilight Alehouse
    Behind The Lines : Dreaming While You Sleep
    The Dividing Line : Stagnation
    Dodo : Duchess


    spielfrei: White Mountain


    Zum Liga-Spiel

  • Och naja, zumindest in Liga 1 gibt's derzeit drei erste Plätze und The musical Box ist jetzt auch nicht soo abgeschlagen. Natürlich hast Du aber trotzdem recht, townman. Das gemeine "Tippvieh" wird Suppers Ready sehen, reflexartig in den "das ist lang, also ist es gut Modus" schalten und seine Bewertung dann entsprechend gestalten.


    Etwas erstaunt bin jedoch über the lamb lies down. Seit 10 Spielen in Liga 2 ungeschlagen. Ich frage mich, wann Charles anfängt seine alte Leier vom angeblichen Dusel abzusondern. ;) Stagnation spielt eh nur aus Mitleid mit dem Rest mit und weil Welt retten auch nur ein Halbtagsjob ist. Von daher ist Tabellenmitte ok, wenn nicht gar irrelevant.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich frage mich, wann Charles anfängt seine alte Leier vom angeblichen Dusel abzusondern. ;)


    Nur, wenn du darauf bestehst, aber meinst du jetzt den bekannten Bayern-Dusel oder den Rote-Karten-Dusel vom Brauseklub.....?:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Wie schön, dass es in den beiden Genesis-Ligen nicht um Brause oder Weißwürste geht, sondern um Songs eines "Vereins", den wir alle mögen. Und das beste daran: jeder von uns hat direkten Einfluss auf das Ergebnis! :)


    In diesem Sinne sei an den 11. Spieltag erinnert. :huhu:

  • Mal wieder (aus meiner Sicht) 4 erstaunliche Ergebnisse in der 1. Liga:


    Firth Of Fifth - Cinema Show 0:2
    Stimmen: 123 : 167
    Ich hätte auf ein knappes Unendschieden getippt, wenn man folgende Vergleichszahlen heranzieht:
    Qualifikations Poll: 181 : 175
    Best 20 Songs: 464 : 448
    TotW Bewertung: 14,4 : 14,7
    Weihnachtstippspiel 23.12.2014: 128 : 84
    FoF hätte eher vorn liegen sollen.

    Dance On A Volcano - Entangled 0:2

    Stimmen: 112 : 178

    Qualifikations Poll: 111 : 110
    Best 20 Songs: 224 : 199
    TotW Bewertung: 13,8 : 14,0


    The Knife - Can-Utility And The Coastliners 0:2
    Stimmen: 130 : 160

    Qualifikations Poll: 92 : 88
    Best 20 Songs: 233 : 161
    TotW Bewertung: 13,0 : 13,8


    The Lamia - Mama 1:1
    Stimmen: 144 : 146
    Qualifikations Poll: 97 : 120
    Best 20 Songs: 154 : 310
    TotW Bewertung: 13,5 : 13,3


    Da konnte die 2. Liga diesmal nichts Außergewöhnliches entgegensetzten.


    Erfreulich war die wieder steigende Teilnehmerzahl : 145


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !