Soccer's Out: Die Genesis Song-Liga 2016/2017

• Offizieller Beitrag

Lange war es ruhig um unser Liga-Spiel rund um Genesis.

Wie dieses Spiel grundsätzlich funktioniert, ist in anderen Threads in diesem Unterforum ausführlich erklärt.

Wir hatten nach den beiden Solo-Ligen von Collins und Gabriel darüber nachgedacht, eine kombinierte Liga mit Genesis- und Soloalben zu starten. Schnell wurde klar, dass dies schwierig werden würde, da die Interessen an den einzelnen Solo-Alben schlicht so unterschiedlich sind, dass dieses Spiel wohl arge Verzerrungen hätte in Kauf nehmen müssen.

Nun wird der Club in diesem Jahr 25. Aus diesem Grund werden wir eine Song-Liga durchführen. Es wird zwei Ligen zu je 25 Songs geben. Diese Ligen bestehen nur aus Genesis-Songs.

Welche Songs werden das sein?

Es gibt eine Umfrage "Nenne die Top 20 aller Genesis Songs", an der sich bisher weit mehr als 700 User beteiligt haben. Diese Umfrage bildet die Basis für den Play-Off Poll.

In diesem Play-Off Poll werden die Top 100 nochmals zur Wahl stehen und ihr müsst daraus 24 Songs nennen, die ihr in der ersten Liga sehen wollt. Am Ende gibt es ein Rangfolge von 1 bis 100 und die ersten 24 werden in der 1. Liga starten, die Plätze 25 bis 48 in der zweiten Liga.

Nun werdet ihr sagen, da fehlt jeweils ein Song in der ersten und in der zweiten Liga.

Richtig, diese Plätze werden in einem anderen Poll ausgespielt - in diesem müsst ihr eure 5 Lieblings-Non-Album-Tracks bestimmen. Der Sieger dieses Polls geht in die erste Liga, der zweite in die zweite Liga.

Damit das Ganze für euch spannend bleibt, werden beide Polls ohne laufende Ergebnisanzeige ausgespielt, d.h. ihr sehr erst nach Abschluss der Aktion, welche Songs das Rennen machen.

Die Qualifikations-Polls werden bis zum 5.11.2016 ausgespielt. Diese werden in Kürze freigeschaltet.

Nach der Qualifikation findet das Spiel selbst dann wieder auf der Hauptseite statt
    Deutscher Genesis Fanclub it: Soccer's Out

• Offizieller Beitrag

Zukunftsmusik:

Wir haben natürlich noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob und wie wir eine weitere Saison auspielen wollen. Der Plan ist, dass die letzten 5 der ersten Liga absteigen und die ersten fünf der zweiten aufsteigen.
    Die letzten 5 der zweiten würden dann auch absteigen, diese müssten dann durch 5 weitere aus dem "Rest" aufgefüllt werden.
    Hierzu wird es sehr wahrscheinlich eine "Best of The Rest" Umfrage geben, die dann die gesamte Dauer der Liga laufen wird, ohne dass Zwischenstände einsehbar sind. Im Pool sind dann alle Album und Non-Album Tracks, die nicht in der Liga sind.

Aber mal schauen, ggf bieten wir dann auch Song-Ligen zu Collins und Gabriel an - dann kann man auch gleich ne Art Champions League spielen ;)

• Wird es hierzu für uns eine Übersicht, wie man in der 1. Saison abgestimmt hat geben, damit man in Saison 2...evtl. sein Abstimmverhalten "anpassen" kann? Oder wird es die aktuell geben? Sonst mache ich mir von jedem Spieltag einen screenshot.:gruebel:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle