Die Genesis Alben-Liga - 2. Spieltag

• Und wenn ein Schlagzeuger im Rahmen seiner Möglichkeiten einen einzigen 0815-Rhythmus von vorne bis hinten über Los Endos spielt, sich aber niemals verspielt und auch gar nicht vor hat etwas abwechslungsreicheres, wirkungsvolleres zu spielen, dann soll man keine Qualitätsunterschiede zum Original erkennen?

Keine Ahnung. Mir würde das Original wohl auch besser gefallen. Aber wer bin ich, dass ich meine Meinung zum objektiven Maßstab erkläre? Ist eine höhere Komplexität immer besser? Wäre Mama ein besserer Song geworden, wenn anstatt ds monotonen Computerbeats Rhythmen wie bei Los Endos geboten worden wären? Du würdest vermutlich sagen, dass das nicht zu dem Song passen würde. Mit meiner subjektiven Meinung würde ich dir da Recht geben, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass wir die Songs so gewohnt sind wie wir sie kennen gelernt haben. Vielleicht wäre Mama mit Los Endos Rhythmen ja auch großartig. Und vielleicht würde irgendjemandem Los Endos mit einem simplen Beat besser gefallen als die bekannte Version.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Wer streitet denn? Hier wird debattiert :D

Aber wohl am falschen Ort und ziemlich :ot:

Wir sollten die Diskussion hier weiterführen:

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Abacab : Invisible Touch 0:2