[Interaktiv] Soccer's Out - Die Genesis-Liga

Soccer's Out - Die Genesis-Liga

Ein Interaktives Spiel, bei dem es auch einen attraktiven Preis zu gewinnen gibt.

Umfragen gibt es viele, Gewinnspiele auch. Nichts bewegt die Genesis-Fans mehr als die Frage nach dem besten Genesis-Album - oder, noch komplizierter, wie man die 15 Alben qualitativ reihen kann. Um uns der Beantwortung solcher Fragen nach und nach zu nähern, gab es im it-Forum diverse Umfragen, so genannte Polls, bei denen man z. B. für seine drei Lieblings-Alben abstimmen konnte.

Zum Start unserer neuen Website-Struktur haben wir uns etwas Neues ausgedacht, das hoffentlich großen Anklang findet und vor allem auch Spaß machen wird.
    Analog zum Sport, z. B. der Fußball-Bundesliga, lassen wir alle Genesis-Alben in Duellen gegeneinander antreten. Dies bedeutet, jedes einzelne Album tritt einmal gegen jedes andere an.
    Bei 15 Alben sind dies 105 Duelle, die sich auf fünfzehn Spieltage aufteilen. An jedem Spieltag gibt es sieben Duelle, so dass immer ein anderes Album spielfrei hat.

So funktioniert das Spiel:
    - Jeder User, der über einen Site-Account (Forum-Account) verfügt, kann teilnehmen.
    - Jeder Spieltag dauert eine Woche, ihr stimmt dann jeweils bei sieben Duellen ab.

Beispiel für ein Duell: Duke - Trespass
    Ihr stimmt für Duke, in diesem Fall gehen zwei Stimmen für Duke und keine Stimme für Trespass in die Wertung ein.
    Stimmt ihr unentschieden, bekommt jedes Album eine Stimme.

Die gesamten Stimmen werden zusammengezählt und am Ende erhält man ein Ergebnis von z.B. 322:188 - in diesem Fall gewinnt Duke und bekommt in der Ergebnistabelle drei Punkte für einen Sieg, Trespass keinen (wie in den Tabellen bei Sportwettkämpfen).
    Ein Unentschieden im Gesamtergebnis ist nicht nur erreicht, wenn es z. B. 288:288 steht, sondern auch, wenn beide Alben innerhalb einer 8% Toleranzschwelle quasi dicht beieinander liegen, also z. B. bei einem 290:284 - dann gäbe es einen Punkt für beide Alben.
    Die Toleranzschwelle haben wir eingeführt, da sonst ein glattes Unentschieden extrem selten wäre.

Während der Dauer eines Spieltags (eine Woche) könnt ihr keine Zwischenergebnisse sehen. Erst nach Ablauf des Spieltags werden die Ergebnisse angezeigt und die Ergebnis-Tabelle neu berechnet.
    Nach 15 Spieltagen kann ein Album maximal 42 Punkte erreichen. Liegen zwei oder mehrere Alben punktgleich auf einem Platz, entscheidet die bessere Differenz der abgegebenen Stimmen aller Duelle über die bessere Platzierung. Ist der Abstand gleich (z. B. 1000:800 im Vergleich zu 900:700) entscheidet die höhere Anzahl der positiven Stimmen, in diesem Fall 1000, über die höhere Platzierung - dies ist z. B. im Fußball auch so.

Hinweis: Im Formular werdet ihr drei Buttons sehen, von denen ihr dann für eure Abstimmung pro Duell einen auswählt (für Album 1 links, unentschieden in der Mitte, für Album 2 rechts). Standardmäßig sind alle Duelle schon mit einem Unentschieden versehen, d. h. wenn ihr abstimmt, ohne irgendetwas zu verändern, habt ihr überall unentschieden getippt. Darauf solltet ihr achten.

An jedem Spieltag dürft ihr einmal abstimmen, dafür müsst ihr auf der Hauptseite mit Eurem (Forum-) Account eingeloggt sein. Wie und wo ihr das macht, wird euch später angezeigt, sobald wir das Spiel freischalten.

Das gibt es zu gewinnen:
    Das Spiel endet dann am 6. Dezember und der Nikolaus wird einem von euch einen schönen Gewinn bescheren. Unter allen Teilnehmern, die dann mindestens an zwölf der 15 Spieltage abstimmen, verlosen wir das Boxset 1970-1975 oder alternativ einen Amazon-Gutschein mit vergleichbarem Wert.

Derzeit testen wir das Spiel mit einem kompletten Durchlauf innerhalb einer Woche. Spätestens nächste Woche geht es los, vermutlich ein paar Tage vorher könnt ihr euch das Spiel bereits ansehen.
    Dann macht ruhig Werbung dafür, wir werden auch einen Newsletter verschicken und das Spiel auf der Website bewerben. Je mehr teilnehmen, desto interessanter wird es.

Ihr könnt zum Spiel konkrete Fragen stellen, diese werden wir dann in einem faq im Forum beantworten.

>> zum Spiel

• Das ist höchst interessant, ich muss auch Unentschieden vergeben.
    Falls dieses Spiel gut angenommen wird, wird's das dann nochmal geben?
    ich finde die Idee echt klasse! :topp:

• Offizieller Beitrag

Das ist höchst interessant, ich muss auch Unentschieden vergeben.
    Falls dieses Spiel gut angenommen wird, wird's das dann nochmal geben?
    ich finde die Idee echt klasse! :topp:

ich hab bereits etliche Pläne für Nachfolge-Spiele in der Schublade...

noch mal zur Erklärung:

Username und Kennwort sind zwar identisch mit dem Forum, es sind aber zwei unterschiedliche Systeme, daher müsst ihr euch auf der Hauptseite nochmal einloggen.

Abstimmen könnt ihr erst ab 0.00