[Interaktiv] Soccer's Out - Die Genesis-Liga

  • Gibt es denn nicht schon genug Abstimmungdfreds? Das Ergebnis ist doch vorhersehbar. Unsere Lieblingsalben sind hinlänglich bekannt. :rolleyes:


    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man 3 Alben aus 15 auswählt oder ob man jedes Album mit jedem vergleicht, also 105 Entscheidungen trifft. Es handelt sich um eine bedeutend präzisere und umfangreiche Datenerhebung, so dass das Endergebnis von der Aussagekraft her nicht vergleichbar sein wird mit den bestehenden Polls...

  • Ich finde die Idee gut - Sie bringt Spannung rein, da es über Wochen hinweg geht und außerdem ist's nicht auszuschließen, dass das Ergebnis ganz anders ausfällt als in den Polls, da wir da teilweise vor Jahren (!!!) abgestimmt haben und uns mitlerweile (durch neue Mixe auf den SACDs oder durch die TIOA) bestimmte Songs besser oder auch schlechter gefallen als wir sie damals bewertet haben.


    Außerdem hab ich schonmal gegen das Lamm gestimmt vorhin :D
    Mal sehen, wer die Meisterschaft holt...
    Ich tippe auf Selling oder Trick.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon, ich muss mir ein paar zusätzliche Accounts kreieren :D.


    das war nun natürlich ein Scherz, aber falls jemand sowas tatsächlich machen sollte und wird erwischt, wird er vom Spiel ausgeschlossen, seine Stimmen nicht gezählt und zu gewinnen gibt es auch nichts.


    Das machen wir bei Gewinnspielen immer und hier ist es besonders wichtig, dass jeder mit einem Account abstimmt. An sich sollte das natürlich jedem klar sein.

  • Ich will Musik hören und nicht in Zahlen vergleichen. Jedes Album hat seinen eigenen Reiz der genau in der Musik, in der Abfolge von Tausenden von Tönen, steckt. In eine einzige Zahl kann man das nicht zusammenfassen.


    Ich freue ich wenn es allen hier Spaß macht, aber ich werde nicht mitmachen - ich finde die Idee sehr unausgegoren und vermute dass das Interesse nach dem 3.&4. Spieltag vorüber ist.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Also, ich finde dieses Spiel sehr unterhaltsam, obwohl ich weiß, dass mein Favorit WCD keine Chancen auf die Meisterschaft hat. Aber UEFA-Cup könnte drin sein...


    Außerdem liefert es ein weiteres gutes Argument für ein neues Genesis-Album, denn dann wären es 16 Stück und kein Album müsste spielfrei haben...:D

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich will Musik hören und nicht in Zahlen vergleichen. Jedes Album hat seinen eigenen Reiz der genau in der Musik, in der Abfolge von Tausenden von Tönen, steckt. In eine einzige Zahl kann man das nicht zusammenfassen.


    Ich freue ich wenn es allen hier Spaß macht, aber ich werde nicht mitmachen - ich finde die Idee sehr unausgegoren und vermute dass das Interesse nach dem 3.&4. Spieltag vorüber ist.


    Ach Max, du machst dir viel zu viele Gedanken über eine ganz harmlose Sache. Die Entscheidung, welches von 2 Alben mir besser gefällt, fälltmir persönlich viel leichter, als die Frage, ob ein Album nun 13 von 15 Punkten oder nur 12 von 15 Punkten verdient hätte. Daher verstehe ich nicht, warum du, der du ja gerne Kopfnoten für Alben verteilst, dich hiermit schwertust. Du musst es ja eben nicht in irgendeiner Zahl zusammenfassen. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst oder willst, dann kannst du ja immer noch ein Unentschieden vergeben.


    Was genau meinst du mit "unausgegoren"?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Es handelt sich immernoch "nur" um ein Spiel lieber Max...


    Aber Engstirnigkeit ist hier im Forum ja eh weit verbreitet :P


    Vor allem mit 13 sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!