PHIL COLLINS Alben-Liga: "Face Value" gewinnt Liga-Spiel

• Offizieller Beitrag

Keine Überraschung: Face Value hat die Collins Alben-Liga souverän gewonnen. Mit 24 Punkten steht der Klassiker mit weißer Weste auf Platz eins, satte fünf Punkte vor dem Megaseller ...But Seriously. Den dritten Platz erreichte im Endsput noch No Jacket Required, Hello, I Must Be Going! landete, vielleicht etwas überraschend, "nur" auf dem vierten Platz. Both Sides und Dance Into The Light folgen dahinter.

Keine Chance hatten die Soundtrack / Disney-Alben.

Damit stehen auch die Teilnehmer aus dem Collins-Bereich für die große Alben-Liga fest.

• Also mit dem Ergebnis der Collins Liga kann ich besser Leben als mit dem Ausgang der Genesis Liga aber da kann man ja bekanntlich nichts machen da Geschmäcker verschieden sind.

Hatte eine kleine Hoffnung das But Seriously noch an Face Value vorbei käme aber es ist in Ordnung so kann damit eher leben als das No Jacket Required vor Hello I Must Be Going gelandet ist.

Die 90 er Alben habe ich dort erwartet die stehen bei den meisten nicht so hoch im Kurs die Soundtracks habe ich auch im "Tabellenkeller" erwartet.

Da ich sie - wie vielleicht einige andere - nicht als (vollwertige) Collins Alben sehe.

• Ich bin enttäuscht. "Hello, I must be going" nur in der zweiten Liga? Zumal mich persönlich "...but seriously" immer gelangweilt hat. Meibner Meinung nach hätte nach "Face Value" "Hello..." kommen müssen und dann erstmal lange gar nichts. Und bevor ich mich wieder hier von einigen (wenigen!) Trotteln beschimpfen lassen muss:
    Das war meine persönliche Meinung und ich habe diese Liga als das mitgemacht, was sie ist: ein Spaß!

Das musste nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Äußerungen zu den Ligen gesagt werden.

Ich freue mich auf die Gesamtliga und werde "Hello, I must be going" mit aller Macht zum Aufstieg voten.

Und damit es ganz klar ist: ;)

• Der Ausdruck Trottel zeigt doch sehr das du selber einer der grössten bist Hank.

But Seriously hätte die Alben Liga auch ruhig gewinnen können.

Trotzdem bedaure ich es auch das Hello I Must Be Going nur in Liga 2 steht.

Da hätte No Jacket Required rein gehört das meiner Meinung nicht mal Kreisklasse Niveau hat.

• können wir mal eine Abstimmung haben wo es nicht gleich ausartet?

Klar ich hätte Hello auch weiter vorne gesehen, aber herrje das ist doch nur ein Spiel und soll Spaß machen sonst nix

• Offizieller Beitrag

Bei der Genesis-Liga hab ich nicht mitgemacht, weil ich die Idee einer "Album-Liga" doch ein wenig, sagen wir mal: bemüht fand. Bei Collins/Gabriel hab ich dann mitgemacht. Interessanterweise gab es an kaum einem Spieltag mal langes Überlegen oder Abwägen. Die Gewinner/Verlierer waren immer ziemlich klar.

Die Collins-Abschlusstabelle finde ich witzig. Von der Vertauschung Hello und Seriously mal abgesehen, ist das eine hübsch chronologische Reihenfolge - Collins' Alben sind also nach den großen Vier am Anfang stetig bedeutungsloser geworden. Das entspricht auch meiner eigenen Wahrnehmung: Both Sides war schon enttäuschend, Dance Into The Light hatte ich noch aus Gewohnheit gekauft, dann aber verärgert in eine Kiste mit Ramsch-CDs geworfen, wo sie heute noch ist. Den Rest hab ich gleich ignoriert, da hat mir schon das Airplay gereicht.