PETER GABRIEL Alben-Liga: 1. Spieltag

• Offizieller Beitrag

Montag (20.04.2009) beginnt der erste Spieltag der Peter Gabriel Alben-Liga

Den regelmäßig teilnehmenden Usern winkt wieder die Chance auf einen Gewinn, im Rahmen der Gabriel-Liga wird das SACD/DVD Boxset 1983-1998 verlost.

Der 1. Spieltag:

spielfrei: Birdy

Duelle:

2 (Scratch) - OVO
    3 (Melt) - 4 (Security)

hier klicken, um abstimmen zu können (ab 20.04.2009)

Hinweis: ihr müsst einen User-Account im it-Forum haben, um abstimmen zu können.

• Relativ leicht:

2 (Scratch) - OVO

• 2 (Scratch) - OVO
    3 (Melt) - 4 (Security)

It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

• Offizieller Beitrag

In der ersten Woche fremdeln die Gastmannschaften noch ein wenig. Wie sonst wäre zu erklären, dass sich keine von ihnen durchsetzen konnte... Im einzelnen:

Scratch - Ovo
    Die eine Mannschaft ist eine sehr nüchterne Truppe, kommt auf den Platz, spielt ihrs und geht wieder. Die andere ist die große Zaubertruppe, die aus aller Herren Länder kommt und zum Team des Millennium gekürt wurde. Zweifellos hätte Ovo einen überragenden Sieg eingefahren, wenn sie in ihrem heimischen Dome gespielt hätten. Dort haben sie noch jeden Gegner von oben, unten, vorne und hinten überrannt. So aber setzen sich die schlichten Techniker durch und darum heißt es am Ende "Home Sweet Home" und eben nicht "Dome, sweet dome".

Passion - Up
    Kein noch so motivierter AUFsteiger kann sich gegen eine Mannschaft durchsetzen, die im wahrsten Sinne des Wortes inspiriert spielt.

Car - Us
    Knapper Sieg für die dienstälteste Mannschaft. Geheime Welt-meisterschaftspläne der Gäste hätten beinahe noch ein Unentschieden erzwungen.

Long Walk Home - So
    Die lakonischen Engländer sind stark jetlag-geschwächt, schlagen sich aber tapfer. Imposante Klangbollwerke wie In Your Eyes oder diskret-subtiles Durchfiseln a la Mercy Street werden von den Gastgebern einfach umgangen - in diesem Spiel war ihnen kein Weg zu weit.

Melt - Security
    Hier treffen zwei wirklich gleich starke Mannschaften aufeinander. Erzielt die eine mit eindringlichen Angriffen a la Biko ihre Tore, folgt doch meistens gleich der ebenfalls erfolgreiche Konter wie eine Hitzewelle und schockiert den Heimtorwart Oliver Kahn...

• Bei mir haben alle Auswärtsteams gewonnen:

Ovo klingt besser als Scratch.

Up ist wohl mein Liebling unter Peters Alben hat zwei Geile Nummern.

US hat ein paar gute Lieder Car nur Solsbury Hill das war zuwenig.

So das wohl beste Album von Peter.

Melt gegen Security eigentlich unentschieden aber dann doch Sieg für Security.