Platinum Collection als Vinyl?

  • Hallo Zusammen.


    Der letzte Thread hier im Vinyl-Bereich ist ja schon eine Weile her. Mal schauen ob man das hier wiederbeleben kann. Wenn es um Musik geht, bin ich ein sehr großer Fan von Schallplatten. Gerade als Liebhaber und Sammler hat man da immer ein ganz besonderes Gefühl.


    Nun zu meinem eigentlichen anliegen. Ich bin ein großer Genesis-Fan und Vinyl-Liebhaber. Daher bin ich auf der Suche nach einigen Stücken und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Im Jahr 2004 wurde ja die "Platinum Collection" von Genesis veröffentlicht. 3 CDs mit 40 Titeln. Weiß jemand, ob man die inzwischen auch als Vinyl erhältlich ist? Ich habe diese Woche online schon auf etlichen Shoppingseiten und vor allem Webseiten für private Kleinanzeigen wie https://www.gebraucht-kaufen.at/genesis-vinyl gesucht, konnte aber bis jetzt leider nichts Passendes finden. Auch auf discogs konnte ich dazu nicht wirklich was finden. Oder gibt es die gar nicht als Platte? Falls das der Fall ist, kennt ihr noch andere Genesis-Vinyl-Compilations? Gebraucht Kaufen ist kein Thema. Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen.


    Patrick.

    Einmal editiert, zuletzt von patrick.52 ()

  • Also nach meiner Erfahrung ist es so: Wenn es auf Discogs nicht existent ist, dann ist es nicht existent :D
    Leider weiß ich auch von keiner so spät veröffentlichten Compilation auf Vinyl, dass alle Alben berücksichtigt werden.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Also nach meiner Erfahrung ist es so: Wenn es auf Discogs nicht existent ist, dann ist es nicht existent :D


    ohhh. discogs ist schon ziemlich komplett. aber hat leider auch nicht alles. ich habe einiges zuhause, dass nicht dabei war, oder immer noch nicht ist... wobei man von so großen acts wie genesis eigentlich davon ausgehen kann, dass releases in größerer auflage erschienen sind. und nicht nur eine hand voll exemplare. daher denke ich in diesem fall auch: was discogs nicht von genesis hat, gibt's wohl auch nicht....

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Habe da vor kurzem auch nach geschaut und ebenfalls nichts gefunden.
    Die Live Alben Seconds Out und Three Sides Live sollten aber noch als Vinyl zu bekommen sein (wenn auch gebraucht), sind aber natürlich keine Compilations im engeren Sinne.

    Einmal editiert, zuletzt von Lichterloh ()