Selling England By The Pound Picture Disc am 15.10.2013

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • Vinyl ist mir zu modern: Wird es das ganze denn auch auf Schellack (als Boxset mit 7 Platten) oder Spulentonband geben? Mein Uher Variocord braucht mal wieder was zu tun.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Rechnen können ist schon was tolles...

  • Der geneigte Sammler weiß natürlich, das eine solche Picture Disc bereits seit
    ca: 1997/98 rum auf dem schwarzen Markt als "Counterfeit" erhältlich ist, diesmal
    nun offiziell. (? ein "Counterfeit" ist es im eigentlichen Sinne auch nicht, weil nur
    bereits veröffentlichte Tonträger als "Counter" erscheinen können, eine PicDisc
    gab es bis dahin nicht, ein "Boot" ist es sowieso nicht).

    Wie? Was? Wer? Schwarzmarkt? Counterfeit? Ich hab das Teil auf nem Forentreffen gekauft. War das heiße Ware? :schock2:

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • ….nur dadurch das diese während eines (Genesis-?) Forentreffen gekauft wurde, hindert es nicht daran, dass die bisher im Umlauf befindliche PicDisc ein „Counterfeit“ ist. Auch während (Genesis-?) Forentreffen wurde schon „heiße Ware“ verklickert……(habe in Fulda/Welkers während des sogenannten "Sammlermarktes"davon schon Massen gesichtet)…

    :schock2:


    Zitat von Wikipedia

    To counterfeit means to imitate something. Counterfeit products are fake replicas of the real product.

    Ich fühle mich ein bisschen über's Ohr gehauen. Vllt sogar geschändet. Mein geliebtes Forum will mir auf dem Sammlermarkt ein fake product angedreht haben :eek:

  • So, hab das Schätzchen heute bekommen.
    Wollte es hören, doch was kam? Mir bis dato unbekannte Musik..?!?
    Hab mir dann eine App zur Songerkennung runtergeladen.
    Und was kam raus?
    Es ist das Rubikon Album von Tangerine Dream.
    Hmm, was soll ich nun davon halten?!?
    Zu Amazon zurückschicken oder behalten??? Ich werde sie wohl behalten.


    Hat sonst noch jemand so eine Fehlpressung? Vielleicht sind ja alle falsch gepresst worden...

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    2 Mal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • der gute Maniac.
    Gib her - kauf ich dir ab - was willsr du damit ?? ( so stelle ich mir die PN vor )
    Aber wenn ich Maniacs Avatar sehe ist er auch sonst auf der Höhe der Zeit....
    Weiter so Kamerad, weiter so !!!

  • Tja, hab mir heute zur "Kontrolle" mal das Tangerine Dream Album in der Picture Disc Version geholt.
    Ratet mal, was drauf ist ;)
    Da hat wohl jemand im Presswerk gepennt...