Genesis auf SACD - Schafft ihr Euch neues Equipment an?

  • Hi Jackie,
    Mensch, toll, dass es Dich hier noch gibt! Ihr habt Euch ganz schön rar gemacht!
    Zu Deinem Problem kann ich nur sagen (aus eigener Erfahrung): Es gibt keine Alternative mehr zu HDMI. Dieses Kabelformat deckt aktuell alles Wichtige ab und erleichtert das Zusammenstöppseln ungemein.
    Natürlich gibt es noch jede Menge alte Geräte, die Du allerdings im hochauflösenden Bereich (wie hier bereits umfassend beschrieben) nur analog verkabeln kannst, aber wenn Du später nachrüsten oder ersetzen willst, hast Du aufgrund der fehlenden analogen Anschlüsse ein Problem. Aus dem Grund habe ich selbst letztes Jahr auch gleich in zwei neue Geräte investiert (DENON DBT - 1713 UD und DENON AVR - 2113). Das Geniale für mich ist die Formatvielfalt, die diese Geräte beherrschen. Wenn ich Lust habe, stopfe ich beim AVR einen USB-Stick mit FLAC-Dateien rein und spare mir das CD-Wechseln. Und alles andere (Netz, WEB, usw.) sollen diese Geräte auch noch können, aber das werde ich selber wohl nie ausprobieren. Seitdem habe ich keine Subwoofer- (Bassmanagement) - Probleme mehr und kann mir aussuchen, ob ich den Klang unverfälscht oder in sonst einem Modus abspielen möchte. Endlich steht die Musik wieder im Vordergrund und nicht die Frage der "korrekten" Einstellung! Das kann sich dann auch jeder selber aussuchen.
    Also überlege gut, wie Du investierst. Die Geräte gibt es mittlerweile für zum Teil sehr günstige Preise und bei der Ausstattung lohnt sich auch das Sparen dafür.
    Auf jeden Fall viel Spaß vom Ernie und liebe Grüße

    That's all folks!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()