Genesis auf SACD - welches Equipment habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Welches Hi-Fi Equipment habt ihr für die SACD/DVD Releases? 184

    1. Ich habe eine HiFi-Stereo-Anlage mit CD Player, aber ohne DVD-Player (20) 11%
    2. Ich habe eine HiFi-Stereo-Anlage mit angeschlossenem DVD-Player (nur Stereo) (29) 16%
    3. Ich habe eine HiFi-Stereo-Anlage mit SACD Player, (nur Stereo) (10) 5%
    4. Ich habe ein komplettes Heimkino-System (AV-Receiver + DVD Player mit 5.1 Surround Boxen) (58) 32%
    5. Ich habe ein komplettes Heimkino-System (AV-Receiver + SACD-fähigem Player und 5.1 Suround Boxen) (58) 32%
    6. Ich habe ein 5.1 Surround System für DVDs am PC / MAC (2) 1%
    7. Ich kann Musik am PC nur in Stereo hören und DVDs nur in Stereo abspielen (7) 4%

    Bald erscheinen die SACDs / DVDs


    Wir wollen wissen: welches Equipment habt ihr für die SACD / DVD Disks?


    in einer weiteren Umfrage wollen wir wissen, ob ihr Euch wegen der SACD Releases neues Equipment anschaffen wollt
    http://www.genesis-fanclub.de/…euch-neues-equipment.html


    wer an beiden Umfragen teilnimmt, kann eine Prmo-CD der ersten Box gewinnen. Mehr dazu in Kürze

  • Also einen SACD-Player besitze ich bisher leider noch nicht (das kommt, wenn ich eigenes Geld verdiene ;)).
    Ich werde mir die SACDs erstmal nur über CD-Player, bzw. die DVDs über den PC anschauen können. D.h. für mich sind erstmal nur das Bonusmaterial und die neuen Mixe (nicht aber deren Klang) interessant.


    Mein Vater besitzt ein (mittelmäßiges) Sorround-System, allerdings mit gutem Beamer.
    Da werd ich mir vielleicht mal ein Konzert anschauen, falls es sich lohnt.

    EDIT
    : Ich hab meine Stimme falsch abgegeben, seh ich grad, kann mal jemand ändern und entsprechend meinen Angaben eintragen...wenn nicht - egal.

  • Ich habe eine HiFi-Stereo-Anlage mit SACD Player (nur Stereo).

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo:
    Ich habe eine HiFi-Stereo-Anlage mit angeschlossenem DVD-Player (nur Stereo)

    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Meine derzeitige Anlage:


    Sourround Verstärker Denon AVC A1SE, Boxen T+A TB160 Center und Rear auch von T+A. CD Player Sony CDP 333ESD Esprit Serie ca. 18 Jahre alt. Plattenspieler Project 6.9 Perspective, ADR Empfänger von Tchnisat und No Name DVD Player


    CD und DVD Player werden demnächst von einem SACD/DVD All in One Player ersetzt.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich hab einen Verstärker, den ich vor ca 15 Jahren gebraucht von einem Bekannten gekauft hab... Marke Denon PMA- 425R WUAHAHAHA!
    An dem hängen 2 Acoustic Studio Monitore Series 3311. (noch mehr WUAHAHAHAHA!) und (!!!!) die uralte (ca 15 bis 17 Jahre alt) Stereoanlage meiner Frau von Philips mit Doppelkassettendeck und CD Spieler (hört hört!!!!).
    Das Juwel unserer HiFi Sammlung :D ist mein PC, der hängt auch am Denon Verstärker und ist mein Wurlitzer :)

  • Ich habe ein komplettes Heimkino-System (AV-Receiver + DVD Player mit 5.1 Surround Boxen)


    Ich auch. SACD-Player schaff ich mir frühestens an, wenn der Kampf Blue-Ray gegen HDDVD entschieden ist. Für meine Schweinsohren ist DTS aber völlig ausreichend.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Genesis-SACD-Ankündigung hat mich dazu bewogen, endlich auch den schon seit langem gewünschten SACD-Player zu kaufen. Jetzt kann ich endlich auch mal die "UP" von PG in vollen Zügen genießen - und auch so manches andere SACD-Highlight. 5.1-Musik macht mir riesig Spaß; kann´s kaum erwarten, endlich die 5.1-Mixe der Gabriel-Ära zu hören.

  • Meine Stimme landete bei "Ich habe eine HiFi-Stereo-Anlage mit CD Player, aber ohne DVD-Player"......

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are