Alle GENESIS-Alben kommen ab 2014 als Pure Audio Blu-ray

• Stimmt....wobei es keine Sounddiskussion gab...es hat nur eine Kritik an meiner Ansicht der Bluray Pure Audio Situation stattgefunden.

Ich für meinen Teil warte auf weitere Infos wann und ob es weitere Blurays gibt.

• es hat nur eine Kritik an meiner Ansicht der Bluray Pure Audio Situation stattgefunden.

Ich bin ja überhaupt nicht auf Krawall gebürstet. :) Für mich hat es sich nur so angehört, als würdest du zwischen MP3 und Blueray Pure Audio nichts gelten lassen, was natürlich, wie mir jetzt klar ist, Quatsch ist. Also, nothing for ungood! :huhu:

Da ich tatsächlich mit diesem Format null Erfahrung habe, würde mich doch interessieren, warum diese Alben im genannten Format nicht erscheinen. Kann es sein, das dieses Format als Sackgasse eingeschätzt wird - wie es sich ja z.B. bei MCs letztendlich erwiesen hat? Wird vielleicht schon an einem neuen Format gearbeitet und man möchte nicht auf Halde produzieren? Es ist kaum zu erwarten, dass mit Blueray das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die Entwicklung ist seit Erfindung der Schellack-Platte oder der Tonspule doch rasant voran geschritten. Wer weiß, auf was für Abspielgeräten wir in zwanzig Jahren die Genesis-Alben hören werden.

Long live Science fiction!

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Wie ich sagte...die Masse der Hörer ist die Qualität egal. CD Sound ist ja schon den Leuten nicht mehr wichtig. MP3 auf Handy, wird dann über Soundstation....Bluetooth Boxen....oder Dockingstations wiedergegeben. Bitrate irgendwo zwischen egal und klingt doch geil viel Bass. Sorry aber so erlebe ich es täglich !

Mit der Zukunft der Formate hast du recht aber irgendwo muss man ja seine gescheite Quelle herbekommen (legal).

Aber ich will jetzt nicht noch mehr offtopic werden. SORRY

Der Mod möge mir biite verzeihen

Moin
    Ich finde ja Deine Hartnäckigkeit erstaunlich ;)

Sagen wir mal so, das Konzept insgesamt wird so bzw. in dieser Form nicht mehr umgesetzt werden können. Die Verträge mit Universal liefen Ende letzten Jahres aus. Das bedeutet sicher auch, dass es irgendwann Neuauflagen der Alben geben wird. Hier sollten die Erwartungen nicht zu hoch gehängt werden, es geht in erster Linie um Verfügbarkeit.
    Ich habe aber bereits mehrfach gegenüber dem Management deutlich gemacht, dass die 5.1-Versionen eine Neuauflage oder alternative Auflage verdienen.

• Ich Frage mich gerade, welche klanglichen Offenbarungen ich im Vergleich zur SACD erleben würde? Noch mehr quietschende Gitarren bei Dusk? Oder klingt das Introgesumme von Stagnation dann noch schräger? Und welche Unsummen soll ich der Branche dann noch für die geeignete Anlage in den Rachen stopfen, da weder Soundbar noch RFT Boxen den total viel besseren Klang angemessen wiedergeben können. Und brauch ich dann dickere Kabel, damit die vielen Kilobits da durch passen?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Offizieller Beitrag

Nee da warte ich lieber auf Tony Banks & Mike Rutherford spielen alle Genesis Alben neu ein mit Nicholas Collins an den Drums.

• Offizieller Beitrag

Solange niemand neue 5.1-Abmischungen macht und die bestehenden Surroundmixe nicht neu gemastert werden, wird sich am Klang nichts ändern. Dickere Kabel braucht auch niemand, der seinen Blu-ray-Player jetzt schon mit normalen HDMI-Kabeln an seinen Surround-Receiver angeschlossen hat.

Der Vorteil von Blu-ray ist halt der, dass es genug Player im Handel gibt. Und die auch keine besondere Spezifikation benötigen, denn Surround in hochauflösendem Format können alle aktuellen Player abspielen, da es dem Standard bei handelsüblichen Kinofilm-Blu-rays entspricht.

Aktuelle Player, die die älteren Formate SACD und DVD-Audio unterstützen, sind jedoch inzwischen rar und/oder teuer geworden. Diese Formate werden über kurz oder lang komplett vom Markt verschwinden, daher ist es für ein Label durchaus sinnvoll, das Angebot auf das Format Blu-ray zu aktualisieren.
    Eine unveränderte Neuauflage der Genesis-SACDs würde sich dagegen nicht lohnen.