Ray Wilson - Meißen und Hohen Neuendorf 2016

  • Ray Wilson
    Meißen 08.04.2016 und Hohen Neuendorf 15.04.2016


    Ich war mal wieder, nach für mich längerer Zeit, bei Ray Wilson.
    2 Konzerte, beide wunder schön. In Meißen wurden 2 neue Songs gespielt (Old Book On The Shelf, Makes me think of home) und gestern in Hohen Neuendorf gleich 3 neue Songs (Not Long Till Springtime, Old Book On The Shelf, Makes me think of home).
    Ich kann für mich sagen die neue CD ist wunderschön :love: und live kommen die Songs auch gut rüber. Inclusive Gänsehaut Momente.
    Die Set List hat an beiden Tagen variiert was die Reihenfolge betrift und auch einige Songs wurden gewechselt. Was mir aufgefallen ist, Ray spielt ohne feste Set List. Er gibt Zeichen oder sagt die Songs an die dann gespielt werden. Schöne Sache, so ist er jeden Abend Flexibel.
    Bei CAS übernimmt jetzt Steve den Gitarren Part und er macht es richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.


    Fotos von Hohen Neuendorf 15.4.2016 gibt es hier: https://www.facebook.com/media…13054&type=1&l=649a843f2b


    Fotos von Meißen 9.4.2016 gibt es hier: https://www.facebook.com/media…13054&type=1&l=de7dea67ed


    Fotos von der Stadt Meißen hier: https://www.facebook.com/media…13054&type=1&l=8e77110cb7


    Auf den aktuellen Flyern, kann man schon beide Covers der beiden neuen Alben sehen.
    http://www.genesis-fanclub.de/…d=2911&stc=1&d=1460817071

  • Aha, diese Bandversion mit allen außer Ali & Lawrie gibt's jetzt öfter. Hab ich im Februar erstmals so gesehen (in Mörfelden). Wollen die Schotten nicht mehr? Sind sie mittlerweile zu viel anderweitig beschäftigt?

  • Aha, diese Bandversion mit allen außer Ali & Lawrie gibt's jetzt öfter. Hab ich im Februar erstmals so gesehen (in Mörfelden). Wollen die Schotten nicht mehr? Sind sie mittlerweile zu viel anderweitig beschäftigt?


    Die kleine Band gibt es doch schon seit mehreren Jahren öfters, was die Anzahl der gespielten Konzerte angeht. Lawrie und Ali sind leider nur noch bei wenigen Konzerten dabei, was ich sehr schade finde. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.
    Was mir auch aufgefallen ist, die Set List von der großen und der kleinen Band gleicht sich immer mehr an. Jetzt gibt es auch schon CAS in der kleinen Band, das wurde früher nur mit der großen Band gespielt. Ich sehe kaum noch Unterschiede zur großen Band. Auch die Instrumentierung ist quasi gleich, da es jetzt (seit ca 2 Jahren) auch in der kleinen Band ein Schlagzeug gibt und Marcin nun auch bei einigen Songs auch noch Bass spielt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich finde es auch auffällig dass es keine unterschiedlichen Programme mehr gibt. Das war "früher" anders. Abgesehen von der kleinen Backseat Drivers Acoustic Tour, die wieder mal originell war (und die ich leider nicht gesehen habe).


    Die neue/aktuelle Band empfinde ich eher als Notlösung weil kein Bassist dabei ist. Marcin spielt ja nur bei 3 Liedern Bass, sonst Sax, Flöte, Klarinette (war jedenfalls in Mörfelden so). Das hört man schon heraus, dass es keinen echten Bass(isten) gibt. Mal abgesehen davon dass Lawrie echt gut ist.