Ray Wilson: Setlists der Konzerte

    • Offizieller Beitrag

    Gestern auf der Loreley


    No son of mine
    That's all
    Take it slow
    Calling all stations
    The dividing line
    Home by the sea
    There must be some other way
    Makes me think of home
    Follow you follow me
    Not about us
    Carpet crawlers
    Congo
    Inside
    Mama


    Solsbury hill


    95 min, schöne Performance!

  • Komme gerade von Rays Gratiskonzert in Duisburg.


    Ich finde das Jahr für Jahr ein Phenomen. Er spielt dort seit Jahren in der Fussgängerzone beim Stadtfest und er spielt dort seit Jahren ein komplettes Set mit 2 Std 30 Minuten. Natürlich hat er das Set auf das allgemeine Stadtfest-Publikum angepasst, so dass es wieder mehr Coversongs gab.....Another day in paradise hat er glaube ich lange nicht mehr gespielt, habe ich zumindest bei den letzten Setlists nicht gesehen. Ebenso gab es High Hopes von Floyd und auch den guten Mike hat er wieder ausgepackt.


    Dieses war ja auf einem Stadtfest zu erwarten, auch wenn ich doch mehr aus Calling all stations zumindest erwartet habe. Aber dann die Überraschung: Einen Song wie The Dividing Line muss man sich erst mal trauen, auf einem Stadtfest beim Mainstream-Publikum zu spielen. Und ebenso hat er durchaus mehr aus seinem Solo-Schaffen gespielt, als wie zuletzt in den Setlisten zu finden. Auch das hat mich überrascht, aber man konnte ja auch direkt seine CDs kaufen inkl. Autogramm.


    Grundsätzlich war das wieder toll: Super Sound , er war toll bei Stimme und diesmal war es voller wie in den Jahren zuvor. Er hat sich langsam in Duisburg ein Stammpublikum erarbeitet, viele Fans waren da und ganz vorne erblickte ich sogar ein Genesis Tour Shirt von 1998.


    Das war ganz groß heute Abend und das sogar für Umsonst ! Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei .


    Gruss


    ChristianM

  • War auch in Duisburg und fand RW großartig.
    Ja, ChristianM, Stadtfest Publikum ist so eine Sache.
    Na klar, die Leute treffen sich in Grüppchen zum Trinken und Quatschen, aber muss ich das
    10 m vor der Bühne und pausenlos machen. Das ist respektlos gegenüber Musikern und Leuten,
    die zuhören möchten.
    Da trommelt sich der Drummer bei Dividing Line den Arsch ab und kaum einer goutiert das.
    Ich bin nicht der große RW Fan, deshalb weiß ich nicht, warum Ali Ferguson nicht dabei war.

    BLACKSTAR

  • Jaja, das liebe Stadtfest-Publikum. Ich fand es schon sehr gut, dass im vorderen Bereich die Leute wohl tatsächlich wegen der Musik kamen und auch zuhören konnten. Da drunter mischen sich aber immer diese typischen Festbesucher. Wenn sie wenigstens hinten am Bierstand ihre Quätschchen halten würden, aber vorne hat es echt genervt. Wenn es ein Konzert mit Eintritt gewesen wäre, dann hätte es ordentlich Ärger mit mir gegeben. Ich war auch mit 2 Nichts-Fans da, aber die haben durchaus die Qualität auf der Bühne erkannt und waren die ganze Zeit still und sogar ein wenig begeistert. Denn solch eine Qualität bekommt man ja meistens nicht auf Stadtfest-Bühnen...


    Ich kann mir vorstellen, dass es bei Ray anders auf seinen Konzerten mit Eintritt ist, wobei mir eigentlich auch bei solchen Konzerten ständig Menschen begegnen, die Eintritt zahlen, um Bier zu saufen und zu quatschen.


    Wegen Ali keine Ahnung, so ein Hardcore-Fan bin ich auch nicht. Aber ist er denn überhaupt noch in der Band ? Da gab es doch mal Umbesetzungen, wenn ich mich richtig erinnere....


    Gruss


    ChristianM


  • Quatschende, Bier trinkende Menschen (sind in meinen Augen keine Fans), gibt es leider auch auf den normalen Konzerten von Ray.
    Ali und auch Lawrie sind nach wie vor noch in Rays Band, allerdings tritt Ray ja in verschiedenen Besetzungen auf, deshalb sind die beiden leider nicht immer dabei. Auf Rays HP Seite kann man bei den Tourdaten immer sehen wer beim jeweilige Konzert dabei ist. Es ist etwas Umständlich aber man kann es sehen.
    http://www.raywilson.net/latest-tour-dates

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hier die Setlist vom City-Fest in Hückelhoven gestern, 02.09.17:


    No Son Of Mine
    Wait For Better Days
    That’s All
    Take It Slow
    Another Cup Of Coffee
    Carpet Crawlers
    Home By The Sea
    The Dividing Line
    Follow You Follow Me
    Change
    Solsbury Hill
    In The Air Tonight
    In Your Eyes
    Song For A Friend
    Another Day In Paradise
    Congo
    Inside
    Mama
    Alone
    Knockin‘ On Heaven’s Door

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ray Wilson,
    Berlin, Freiheit 15
    02.11.2017


    1. Another day
    2. In Your eyes
    3. Follow you follow me
    4. Change
    5. Solsbury hill
    6. Entangled
    7. Not about us
    8. Propaganda man
    9. Take it slow
    10. Constantly Reminded
    11. There must be some other way
    12. That’s all
    - Pause -
    13. Calling all Stations
    14. The dividing line
    15. Home by the sea
    16. First day of change
    17. Lemon yellow sun
    18. Song for a friend
    19. Alone
    20. Carpet crawlers
    21. Makes me think of home
    22. Mama
    – Zugabe -
    23. Congo
    24. Ought to be resting


    Band Members:
    Ray Wilson Vocals, Guitar
    Steve Wilson Guitar, Vocals
    Ali Ferguson Lead Guitar, Vocals
    Lawrie Macmillan Bass Guitar, Vocals
    Kool Lyczek Piano and Keyboards
    Marcin Kajper Saxophone, Flute, Clarinet
    Mario Koszel Drums and Percussion

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Setlist Weert, De Bosuil - 04.11.17


    Another Day
    In Your Eyes
    Follow You Follow Me
    Change
    Solsbury Hill
    Entangled
    Not About Us
    Propaganda Man
    Take It Slow
    No Son OF Mine
    That’s All
    There Must Be Some Other Way


    Calling All Stations
    The Dividing Line
    Home By The Sea
    First Day Of Change
    Another Day In Paradise
    Alone
    Carpet Crawlers
    Makes Me Think Of Home
    Mama
    Land Of Confusion
    Inside

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Aschaffenburg 16 Dezember 2017


    Band-Mitglieder:
    Ray Wilson Gesang, Gitarre
    Steve Wilson Gitarre, Gesang
    Ali Ferguson Lead Gitarre, Gesang
    Lawrie Macmillan Bass Gitarre, Gesang
    Kool Lyczek Klavier und Keyboards
    Marcin Kajper Saxophon, Flöte, Klarinette
    Mario Koszel Drums und Percussion


    Another day
    In your eyes
    Follow you follow me
    Change
    Solsbury hill
    Selling England by the pound/
    Lovers leap
    Alone
    Song for a friend
    That' s all
    Take it slow
    No son of mine
    ........
    Calling all stations
    There must be some other way
    The dividing line
    Home by the sea
    Lemon yellow sun
    Propaganda man
    Carpet crawlers
    Land of confusion
    Makes me think of home
    Congo
    ............
    Sunshine and butterflies
    Footsteps
    Inside


    In the air tonight fullband

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show