Ray Wilson & Stiltskin 10 Jahre "SHE" - Album

• Ray Wilson & Stiltskin 10 Jahre "SHE" - Album

Schon 10 Jahre wird dieses Album nun alt. Es war mein Einstig in die Welt von Ray Wilson. Durch dieses Album bin ich Fan geworden. Für mich ist es immer noch sein Bestes Album.
    Mit dem Abstand von 10 Jahren - wie bewertet ihr das Album?

Hörprobe:

Rezensionen:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Ray Wilson - Stiltskin: SHE - CD Rezension

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• SHE ist ein tolles Album - top produziert und in allen Belangen auf einem verdammt hohen Niveau. Gleichzeitig ist es vom Stil her sehr zeitgemäß und klingt kommerziell gesehen ziemlich chartorientiert - allerdings im positiven Sinne! Ray verbiegt sich nicht und rotzt hier mal einfach so einen eingängigen Knaller heraus, wie man ihn sonst kaum von ihm erwartet. Es geht also doch!

Leider war Ray bei der VÖ des Albums dann doch wieder nicht konsequent genug, das ganze auch auf dieser Schiene zu vermarkten. Sprich Richtung Massenmarkt schielen, Radiostationen bombardieren. SHE hätte mit etwas Engagemant eingeschlagen - garantiert!

Es hatte für mich immer ein bisschen den Anschein, als hätte Ray das geahnt und dann kalte Füße bekommen und bewusst zurück gerudert. Anders ist es nicht zu erklären, warum das Album nicht den verdienten Bekanntheitsgrad bekommen hat, dass es verdient hat. Rays Vermarktungsstrategie ist einfach über all die Jahre ein einziges Trauerspiel gewesen. Völlig falsche Singleauswahl, etc.

Bei SHE hat er ja im Nachhinein sogar den STILTSKIN-Bezug auf dem Cover verwässert und ein Ray Wilson-Album daraus gemacht. Eigentlich eine künstlerische Fehlentscheidung sondergleichen. Vor allem dann danach auch noch mit weiteren Fake-Stiltskin-Alben diesen Fehler weiter zu führen und auf dieser Schiene fortzufahren..., oder sollte ich sagen: den Marken-Namen Stiltskin bewusst gegen die Wand fahren? Wie auch immer. SHE ist NICHT mein Lieblingsalbum, aber ein sehr, sehr gutes und für Ray sicher auch wichtiges Album.