RAY WILSON - Makes Me Think Of Home [Full Band] - VÖ Herbst 2016

    • Offizieller Beitrag

    Nein, habe ich nicht.


    Dann wäre das ja geklärt. Es ist ein Unterschied, ob ich eine YouTube Collage anhöre oder ein ganzes Album. Ich halte selbst überhaupt nix von YouTube Clips bevor man das Album gehört hat. Das versaut mehr als dass man "einen Eindruck bekommt"


    Über "Amen To That" sagte Ray selbst oft, dass es Pop ist, ein wenig Kommerziell, aber eben auch ein Riesenspaß. Ich weiß nicht, wie man dann eine andere Erwartung an so einen Song haben kann?

  • Never should have sent you roses und Makes Me Think Of Home sind Hammer Songs, durfte ich schon mehrmals live sehen.
    Bei Amen To That macht das Video richtig Spaß, gefällt mir sehr gut. Habe Tränen gelacht.
    Die Album Schnipsel haben mich noch nicht voll überzeugt, ich warte dann mal das ganze Album ab.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Vielleicht ein paar Worte zu meiner Erwartungshaltung. Ich las in deinem (übrigens sehr guten und informativen) Interview mit Ray, dass er ursprünglich mit Uwe an einem Stiltskin-Album arbeiten wollte. Deshalb hatte ich angenommen, dass das Full-Band-Ding auch ein bisschen mehr in die Stiltskin-Richtung geht.


    Ich las in einem Promotext zum Album von gewissen "progressiven" Anteilen. Da höre ich nun auch leider überhaupt nichts.


    Hinzu kommt, dass SONG FOR A FRIEND für mich ein genialer Wurf ist, und im Vergleich dazu finde ich das neue Album eben schwächer. Und die Einheit, die du feststellst, höre ich beim neuen Album auch nicht. Da klingt SONG FOR A FRIEND homogener.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ray Wilson hat einige Fotos vom Videodreh zu Amen To That bei Facebook gepostet. Viel Spaß. :)


    https://www.facebook.com/raywilsonofficial/photos

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Der Song ist ja MEGAGEIL!


    Ist das Video eigentlich am Anfang und am Ende geschnitten, damit es wie eine Studioversion erscheint, oder ist es die Studioversion mit Live-Bildmaterial?


    https://www.youtube.com/watch?…I21g&ab_channel=ChrisKris


    Habe ich mich auch schon gefragt. Das Video ist live (Bild), tja der Ton könnte Studio sein oder Soundboard Audio. Die Stimmen (Publikum) sind ja weg.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Christian hat das Album ja schon. Vielleicht kann er die Frage beantworten? Klingt für mich stark nach Studioaufnahme.

  • Ich hoffe, das ist nicht der Mix, den man auf der CD hören wird...:gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    ich hab hier keinen Ton, kann aber schon mal sagen, dass die Albumversion ne halbe Minute länger ist.


    Außerdem kommt es schon mal vor, dass Soundboardaufnahmen OHNE Publikumsgeräusche auftauchen. Liegt vor allem daran, dass letztere nur dann gesondert aufgenommen werden, wenn auch für Zwecke eines Live-Albums mitgeschnitten wird.