RAY WILSON - Makes Me Think Of Home [Full Band] - VÖ Herbst 2016

  • Aber offensichtlich mag er Conchita Wurst![/quote]



    Wer ist nochmal Frau Wurst ???????? Grrr ...... :gruebel::wuerg:

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...

  • Cooles Video ;-))) Am besten gefällt er mir als Bauhandwerker und als Tischler :) hihi
    Als Transe mag ich ihn mal gar nicht sehen :-/ Aber - AMEN TO THAT !!
    Der Song sagt mir eher nichts. Schade.

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...

  • Netter Song, lustiges Video. Aber noch mehr überzeugt mich das Album Preview. Könnte mir in voller Länge ziemlich gut gefallen. Ich freu mich drauf!


    Achso, ... CD bestellt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von E.M. ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Album jetzt (in voller Länge!) zwei Mal durch.


    Es ist ein typischer "Grower" und wie Song For A Friend eine Einheit.


    Übrigens hat niemand irgendwann behauptet, dass es rockig wie She wird. Gesagt wurde, dass es ein akustisches Album und ein Full Band Album gibt. Und das ist eingetreten


    Weitere Infos zum Album:
    Deutscher Genesis Fanclub it / Ray Wilson / Ray Wilson: "Makes Me Think Of Home" kommt am 7.10.16

  • Mir hat es total der erste Song der Vorschau angetan! Wäre denke ich auch eine gute Single.


    Ja der Song hat es mir auch sehr angetan. Ray hat Never should have sent you roses schon in Hildesheim und Hamburg live gespielt. Ich finde das Schlagzeug stark, hat mich an Nir Z. erinnert und siehe da Nir spielt es auch auf dem Album.


    https://www.youtube.com/watch?v=UJ8trlWPKOQ Ray Wilson & Band - Never should have sent you roses - Markthalle, Hamburg - 29.04.2016

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • AMEN TO THAT - der Song an sich eher unspektakulär und ein wenig einfallslos. Ein zweiter Part hätte dem Ganzen gut getan.


    Das neue Album kann die Klasse des Vorgängers nicht halten. Das Songwriting überzeugt mich größtenteils nicht so wirklich. Das klingt alles ganz nett, aber weckt in mir keine Begeisterung.


    Da das Album als "Mischung aus Pop, Rock und Progressive" beworben wird, muss ich auch feststellen, dass der "progressive" Anteil gegen Null tendiert. Und der Rock ist mir insgesamt viel zu brav, die Gitarren rocken sehr dezent, das Tempo der Songs liegt fast durchgängig im unteren bis mittleren Bereich. Wer auch nur annähernd Stücke wie auf SHE erwartet, wird sie hier nicht finden. Für ein echtes Rockalbum - als Gegenstück zu SONG FOR A FRIEND - klingt mir die neue Scheibe über weite Strecken zu weichgespült.


    Oh, Gotteseidank hat unser Fachmann für WIRKLICH gute Musik direkt wieder das Album genauestens unter die Lupe genommen und uns alle vor dem großen Unheil bewahrt, unser hart verdientes Geld unnötig zum Fenster rauszuwerfen.


    Habe natürlich DIREKT wieder storniert. Danke Mutzelkönig. Was wären wir ohne dein Fachwissen und hochprofessionelles Einschätzungsvermögen.


    [Blockierte Grafik: http://replygif.net/i/628.gif]

  • Oh, Gotteseidank hat unser Fachmann für WIRKLICH gute Musik direkt wieder das Album genauestens unter die Lupe genommen und uns alle vor dem großen Unheil bewahrt, unser hart verdientes Geld unnötig zum Fenster rauszuwerfen.


    Habe natürlich DIREKT wieder storniert. Danke Mutzelkönig. Was wären wir ohne dein Fachwissen und hochprofessionelles Einschätzungsvermögen.


    Spar dir deinen Sarkasmus!


    Ich hatte allerdings schon befürchtet, dass du meine Meinung nicht einfach so stehen lassen kannst, sondern - wie jedes Mal - kommentieren musst. Scheint bei dir ein Pawlowscher Reflex zu sein!:teufelgrins:


    Ich stehe aber zu meinen Kritikpunkten. Da ist nur wenig Rock, und Prog höre ich da überhaupt nicht.
    Und die Songs sind überwiegend sehr einfach strukturiert. Es fehlen die Überraschungsmomente, es fehlen Variation und Spannung.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Spar dir deinen Sarkasmus!


    Ich hatte allerdings schon befürchtet, dass du meine Meinung nicht einfach so stehen lassen kannst, sondern - wie jedes Mal - kommentieren musst. Scheint bei dir ein Pawlowscher Reflex zu sein!:teufelgrins:


    Ich stehe aber zu meinen Kritikpunkten. Da ist nur wenig Rock, und Prog höre ich da überhaupt nicht.
    Und die Songs sind überwiegend sehr einfach strukturiert. Es fehlen die Überraschungsmomente, es fehlen Variation und Spannung.


    hast du das Album komplett gehört?

  • hast du das Album komplett gehört?


    Nein, habe ich nicht.


    Die Ausschnitte, die man sich anhören kann, vermitteln aber schon ein recht genaues Bild von den einzelnen Songs. Drei Songs kenne ich komplett, zwei davon (der Titelsong und NEVER SHOULD HAVE SENT YOU ROSES) in einer Live-Version.


    Möglich, dass der eine oder andere Song noch Passagen oder Akzente enthält, die ich so nicht erwartet habe und dann sicher auch positiv vermerken werde, aber ansonsten traue ich dem Songwriting-Team Hoff-Wilson derartige Überraschungen nicht zu.
    Wenn ich alleine AMEN TO THAT nehme, welches auf einem Riff mit 3 Akkorden aufbaut, das man in der Popmusik wahrscheinlich schon tausend Mal gehört hat. Und dann wird dieses Riff von Anfang bis Ende durchgespielt - sorry, aber da habe ich (auch als jemand, der selbst Songs schreibt), einfach andere Ansprüche.


    SONG FOR A FRIEND (das Album) ist da echt ne andere Güteklasse.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"