RAY WILSON - Song For A Friend (VÖ: 03.06.2016) [acoustic]

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen der ersten Pläne wird Ray Wilson nun zwei separate Alben veröffentlichen. Den Start macht Song For A Friend, das Anfang Juni erscheinen wird.
    Nähere Infos entnehmt bitte dieser NEWS-Meldung:


    Deutscher Genesis Fanclub it / Ray Wilson / Ray Wilson: "Song For A Friend" erscheint im Juni


    Tracks:
    01 Old Book On The Shelf (4:37)
    02 Over My Dead Body (4:29)
    03 Cold Light of Day (3:57)
    04 Song For A Friend (4:27)
    05 How Long Is Too Long (4:29)
    06 Not Long Till Springtime (4:21)
    07 Backseat Driving (3:38)
    08 Parallel Souls (3:27)
    09 Tried And Failed (3:43)
    10 High Hopes (6:11)


    Diskutiert hier alles rund um Song For A Friend

  • Ich konnte auf seinem letzten Konzert schon in zwei Songs von diesem Album reinhören. Es ist wirklich sinnig, zwei CDs zu veröffentlichen, da die Songs wohl wirklich unterschiedlich sein werden. Somit passt es auch thematisch. Ich bin sehr gespannt, wie das Album (und auch das nächste) werden wird.
    Ray meinte jedoch zu mir in Dortmund, dass die CD Ende April zu bekommen sei. Er wird sie wohl, wenn alles klappt, ab seinem Gig Ende April in Hamburg am Stand verkaufen, ehe sie dann regulär im Handel bzw. seinem Shop zu bekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    N paar Tage wird es schon noch dauern, bis die Rezension kommt, aber:


    Ich bin beeindruckt. Das ist kein lalalala-Album, sondern hat viel Tiefgang. Und die Floyd-Coverversion ist ein perfekter Abschuss. Sehr schön!

  • Freue mich schon total auf das neue Album, die 3 Songs die ich bisher schon live hören konnte, waren schon mal sehr schön.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Das sind die besten Songs seit 10 Jahren, das ist das beste Album seit SHE!
    Endlich mal wieder ein Album von Ray, bei dem mich das Songwriting überzeugt. Großer Dank an Uwe Metzler, man hört den Unterschied!


    Jetzt muss er nur noch den Mut haben, mal Konzerte zu spielen, auf denen man dann auch 7-8 Songs vom neuen Album hören kann. Dann bin ich auch live wieder mit dabei.


    Also: Weg mit dem Coverkram und ran an die neuen Songs!!!


    Hier noch der Link zum Reinhören


    https://www.youtube.com/watch?v=BA_oOFoodFU

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

    • Offizieller Beitrag


    Der Link zum Anhören ist auch in unserer Newsmeldung:


    Deutscher Genesis Fanclub it / Ray Wilson / Ray Wilson: "Song For A Friend" erscheint im Juni

  • Die Pink Floyd-Coverversion ist ja der Hammer. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hab hauch gerade mal hereingehört und muss sagen:


    Vom Songwriting ist es so ziemlich das Beste, was Ray in den letzten Jahren veröffentlicht hat.


    Er sollte endlich den Mut haben und sich langsam von der Marke "Genesis" lösen.


    Sollten diese Songs live präsentiert werden, würde ich auch mal wieder ein Konzert von ihm aufsuchen. Die Genesis-Hits dagegen hängen mir so langsam zum Hals heraus....

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes