RAY WILSON & UWE METZLER - Backseat Drivers (VÖ: Frühjahr 2016)

  • Nachricht von Ray Wilson :)


    Finished the new album last night .... 20 or maybe 21 songs, 10 with the full band and 10 or 11 with a more acoustic feel, 2 discs. Release scheduled for late April, first single, called Makes me think of home with an 8 minute video, should appear in early March :)


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/12360438_1095299390515066_7392747702068983444_n.jpg?oh=de973c421f27d38f18f154fb59ceb0a3&oe=5701A958]



    Ray Wilson wird sein 9. Studioalbum “Backseat Drivers” am 29. April 2016 veröffentlichen. Dieses Doppelalbum beinhaltet 20 neue Songs. Zusammen mit seiner Band wurden die Songs der 1. CD aufgenommen, wohingegen die 2. CD sehr akustisch ausgelegt ist.


    Heutige Facebook Meldung von Ray Wilson:


    The first of 2 new studio albums will be available soon ... The first CD, called Song For a Friend, has 10 songs and a more acoustic feel. ... The 2nd album, recorded with the full band, is scheduled for release in May/June.


    Das waren keine "Infos, die mehr oder weniger durchgesickert sind".
    Das waren innerhalb von weniger als zwei Monaten widersprüchliche Facebook-Einträge von Ray persönlich!


    Ist aber auch egal, soll er machen, wie er es für richtig hält.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es kann schon passieren das sich in 2 Monaten etwas ändert. Wenn ich Rays Kommentar auf Fb richtig verstanden habe (vor einiger Zeit), hat er jetzt ein Plattenvertrag. Damit würde er nicht mehr alles alleine entscheiden. Das würde dann auch erklären, wie widersprüchliche Meldungen bei Fb zustande kommen.
    Warten wir es einfach ab, was kommt und freuen wir uns einfach auf die beiden neuen Alben.


    Übrigens auf seiner offiziellen HP Seite gibt es noch keine Ankündigung für was neues.


    Ich bin froh, das sich Ray sich von Zeit zu Zeit über Fb zu Wort meldet und uns auf dem laufenden hält.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Laut Informationen aus den Weiten des Netzes wird das zweite Album (das mit der kompletten Band) über InsideOut vertrieben werden.


    Da keine der beiden kommenden CDs mehr den Namen "Backseat Drivers" tragen wird, wäre es sinnvoll, diesen Threadtitel abzuändern oder gleich für beide neue Scheiben separate Threads zu erstellen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nenn mal die Quelle, dass keines der Alben den Namen trägt. Die "Weiten des Netzes" sind nicht gerade aussagekräftig, wenn man konkrete Infos belegen will. Geplappert wird im Netz viel.


    Die Tour läuft nunmal definitiv unter dem Titel. Und die aktuellen T-Shirts sind mit dem o.g. Motiv / Titel bedruckt.

  • Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob die neuen Songs nun als Doppel- oder Einzel CD's auf den Markt kommen und wie sie heissen. Hauptsache die Musik ist gut! Wenn man bedenkt, wie schwierig es für einen Musiker heutzutage ist, ohne ein grosses Musiklabel im Rücken zu überleben, dann ziehe ich den Hut vor jedem, der es trotzdem wagt.. Dass da nicht immer alles wie am Schnürchen und planmässig abläuft ist in so einem Fall doch eher verzeihbar und lässt einem doch schon mal ein Auge zudrücken.