Neuigkeiten - Ray Wilson

  • Klingt nicht gut, klingt eher nach ernsten Spannungen innerhalb der Band.


    Oder liegt's am Mindestohn?:teufelgrins:


    Ray wäre auf jeden Fall gut beraten, sich mal persönlich zu äußern. Ohne Darek ist das nun auch keine funktionierende Band mehr...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ray wäre auf jeden Fall gut beraten, sich mal persönlich zu äußern. Ohne Darek ist das nun auch keine funktionierende Band mehr...


    Ray kann auch ohne Geigen und ohne Keyboarder spielen, ging ja vorher auch so. Da ist er ja schon immer sehr flexibel gewesen. Selbst die Stiltskin Konzerte funktionieren prima ohne.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Das war ja nicht das erste Mal, dass Rays Bandmusiker auf solche Art und Weise "ausgetauscht" wurden.


    Auch Irvin Duguid und Filip Walcerz waren seinerzeit kurzfristig durch neue Musiker ersetzt worden. Über die Gründe hat man leider nie etwas erfahren.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Da es keine offizielle Verlautbarung von Rays Seite gibt, kann man sich ja nur auf das beziehen, was verfügbar ist:


    Zitat Darek: "However if you can't live with a certain behaviour..."


    Klingt für mich zumindest nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen.


    Natürlich kann er in allen möglichen Besetzungen auf Tour gehen, notfalls auch ganz alleine. Nichtsdestotrotz werden durch den Weggang von gleich drei Musikern viele neue Arrangements notwendig - und das alles in sehr kurzer Zeit. Sehr merkwürdig...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also ich kann nicht sagen, dass mich diese Nachricht traurig stimmt.


    Ich habe früher alle Konzerte von Ray in der Nähe mit Begeisterung mitgenommen. Es war jedesmal aufs neue etwas ganz besonderes, vor allem auch abwechslungsreich in der Setlist. Mit Genesis Classic habe ich nach und nach immer mehr das Interesse verloren. Das ganze Projekt schien festgefahren für mich, ich gehe sogar soweit und sage, es hat mich fast gelangweilt.


    Die besten Konzerte waren für mich die, in der Zeit nach Irvin Duguid (obwohl ich den sehr zu schätzen wusste!!!), als die Band nur noch aus Gesang, Gitarre, Bass und Drums bestand. Wenn diese Zeiten einer Rockband nun wieder kommen, bin ich Feuer und Flamme - Gerade im Hinblick auf ein neues Album!


    Jetzt noch Marcin Kajper weg und ich bin rundum glücklich! :)

  • Eine Rockband, die auch Stücke von Genesis incl. Umfeld spielt, braucht Keyboards. Orgel, E-Piano und Pianosounds bereichern auch eine Rockband maßgeblich.


    In der Phase nach Irv kamen ja die Keyboards vom Band. So etwas brauche ich nun wieder gar nicht.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ohne Keyboard fand und finde ich auch schwierig.
    Ich muss zugeben, dass ich auch wenig überrascht bin. Es fühlte sich bei den letzten Konzerten irgendwie anders an. Dabei dachte ich es liegt an mir oder dass sie einfach mal eine Pause vom Touren brauchen.
    Ray hat schon oft seine Bandmitglieder ausgetauscht und er wird es sicher auch dieses Mal wieder hinbekommen. Schade ist es ohne Frage. Wenn dadurch wieder eine pure Rockband entsteht bin ich allerdings auch nicht traurig. Für mich aber zwingend mit Steve, Keyboard und Drums bitte!

  • Ohne Keyboard fand und finde ich auch schwierig.
    Ich muss zugeben, dass ich auch wenig überrascht bin. Es fühlte sich bei den letzten Konzerten irgendwie anders an. Dabei dachte ich es liegt an mir oder dass sie einfach mal eine Pause vom Touren brauchen.
    Ray hat schon oft seine Bandmitglieder ausgetauscht und er wird es sicher auch dieses Mal wieder hinbekommen. Schade ist es ohne Frage. Wenn dadurch wieder eine pure Rockband entsteht bin ich allerdings auch nicht traurig. Für mich aber zwingend mit Steve, Keyboard und Drums bitte!


    Stimme dir da in allen Punkten voll zu. Für mich muss aber auch noch Ali dabei bleiben.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Musikalisch fände ich es begrüssenswert, wenn es in Richtung Rockband geht. Rock-Ray mag ich einfach mehr als Cover-Ray.
    Andererseits finde ich die offenbare Vorgangsweise mit seinen "Angestellten" nicht ok, aber gut die Rechnung dafür hat er ja jetzt am Tisch, da er kurzfristig ohne Keyboarder dasteht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich wollte damit auch nicht zwingend sagen, dass ich grundsätzlich auf Keyboard verzichten will. Es hat sich nur damals am stimmigsten angefühlt. Vieles von Genesis wurde auch damals extra umarangiert, um das Keyboard zu umgehen. Dieser eigene, rockigere Stempel tat den Songs durchaus gut! Bei Genesis Classic war am Ende einfach alles zu überladen für meinen Geschmack. Auf Ali möchte ich übrigens definitiv gar nicht verzichten.