Neues STILTSKIN Album 2011 - UNFULFILLMENT

  • ...Das tolle neue STILTSKIN-Werk, das beeindruckende GENESIS-CLASSIC-Doppel-Album und eine schicke DVD gibt es nämlich in einem edlen Package gleich als Vier-Disc-Set!...


    "Genesis vs. Stiltskin" ... Interessant, was sich Marketing-Experten (?) immer wieder so einfallen lassen...
    Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob es so geschickt ist, diese beiden völlig verschiedenen Dinge so plakativ gemeinsam zu vermarkten. Ray hat ein niegelnagelneues Album mit (hoffentlich) vielen starken Songs am Start. Dieses Album bietet ihm die Chance, sich als Künstler zu positionieren. Und damit auch ein Stück weit von Genesis zu emanzipieren! Daher verstehe ich nicht so ganz, warum dieses neue Songmaterial nun gemeinsam mit einer Genesis-Klassik-Sache promotet und veröffentlicht wird. Meines Erachtens besteht da die Gefahr, dass das neue Studioalbum gar nicht richtig als eigenständiges Werk wahrgenommen wird. Das wäre sehr schade!!!


    Wie gesagt, ich freue mich auf die neuen Songs - das Package hingegen brauche ich eigentlich nicht. Aber ich bin mir relativ sicher, dass das Album auch einzeln veröffentlicht werden wird - alles andere wäre schon eine ziemliche Enttäuschung.


    Noch eine Anschlussfrage mit Blick auf diese Promotion-Kampagne: Muss man im Zuge dieses "Genesis vs. Stiltskin"-Konzeptes jetzt damit rechnen, dass man auch auf der Stiltskin-Tour im Herbst Genesis-Songs serviert bekommt? Ich würde es bedauern, wenn das Stiltskin-Label der Tour, das ja ein Forum für Rays eigene Musik bieten soll, durch einen derartigen Cover-Mischmasch verwässert würde...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob es so geschickt ist, diese beiden völlig verschiedenen Dinge so plakativ gemeinsam zu vermarkten. Ray hat ein niegelnagelneues Album mit (hoffentlich) vielen starken Songs am Start. Dieses Album bietet ihm die Chance, sich als Künstler zu positionieren. Und damit auch ein Stück weit von Genesis zu emanzipieren! Daher verstehe ich nicht so ganz, warum dieses neue Songmaterial nun gemeinsam mit einer Genesis-Klassik-Sache promotet und veröffentlicht wird. Meines Erachtens besteht da die Gefahr, dass das neue Studioalbum gar nicht richtig als eigenständiges Werk wahrgenommen wird. Das wäre sehr schade!!!



    Sehe ich auch so. Aber vielleicht zieht das Paket auch Käufer an die sich die Stiltskin CD sonst nicht kaufen würden. Das wäre doch ein Gewinn.

    Noch eine Anschlussfrage mit Blick auf diese Promotion-Kampagne: Muss man im Zuge dieses "Genesis vs. Stiltskin"-Konzeptes jetzt damit rechnen, dass man auch auf der Stiltskin-Tour im Herbst Genesis-Songs serviert bekommt? Ich würde es bedauern, wenn das Stiltskin-Label der Tour, das ja ein Forum für Rays eigene Musik bieten soll, durch einen derartigen Cover-Mischmasch verwässert würde...



    Bei "meinen" beiden Stiltskin Konzerten wurden jeweils auch Genesis Stücke gespielt. 2008 (damals zu viert) gab es mindestens "Calling All Stations" und "Follow You Follow Me", bzgl. "Shipwrecked" und "Not About Us" bin ich mir jetzt nicht sicher. 2009 (zu fünft mit Filip) gab es "Not About Us", "Follow You Follow Me", "That's All", "Carpet Crawlers", "I Can't Dance".


    Edit: Es war 2007, nicht 2008, und es gab: Calling All Stations, In the air tonight (Ray solo acoustic), Not About Us (Ray solo acoustic), Follow You Follow Me, Carpet Crawlers (ohne Keyboards, hat mich trotzdem schwer begeistert).

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hier mal ein Artikel mit Werbung für das neue Stiltskin Album und Genesis Classic. Das Foto finde ich interessant. Stiltskin mit 2 Geigen ? ! :schock2: :rolleyes: :)


    Genesis-Klassiker neu arrangiert - Ray Wilson mit neuem Album auf Tour - News - Rockszene.de

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • 2006 gab es bei Stiltskin shows teilweise überhaupt keine Genesis Songs...


    Ja das waren noch Zeiten. :topp: :topp::topp: Ich hoffe ja auf die neuen Stiltskin Shows, nur ich befürchte so ganz ohne Genesis und Co wird es nicht gehen. Zumal Ray ja nun die Live in Poznan zusammen mit der neuen Stiltskin anbieten will.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Bin ich ja mal gespannt auf die Shows im Herbst. Wenn er noch ein paar Genesis-Sachen mit einbauen will, muss er ja, um für neue Songs Platz zu machen, ein paar "alte" Sachen rauskicken. Das werden glaube ich echt interessante Setlists.

  • Ja das waren noch Zeiten. :topp: :topp::topp:


    Ja, damals hat er in München auf den Zuruf "Supper's Ready!" mit "Wrong Band" geantwortet. Und im selben Moment die TIOA-Tour angekündigt (war am Tag vor der Pressekonferenz).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Ja, damals hat er in München auf den Zuruf "Supper's Ready!" mit "Wrong Band" geantwortet. Und im selben Moment die TIOA-Tour angekündigt (war am Tag vor der Pressekonferenz).


    ... und erklärt, dass er bei der Pressekonferenz nicht dabei sein wird, weil er ein Beauty-Wochenende am Tegernsee einlegen wolle. Einer der wenigen Momente, wo die Akustik im "mittleren" Backstage mal funktioniert hat...