Wählt die 3 besten STEVE HACKETT Studio-Alben

  • So, mittlerweile kenn ich ein bisschen was von Steve und mach dann auch mal hier mit. Die Alben, die ich wähle, sind, natürlich das Debut ausgenommen, hier gar nicht so sehr in Erscheinung getreten. Beim 1993-Album verstehe ich das nachhaltig nicht ;)



    1. Guitar Noir
    2. To watch the storms
    3. Voyage of the acolyte

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hab mich für die ersten drei Alben von Steve entschieden. Kenne aber sonst, abgesehen von Defector und Guitar Noir nichts weiter. hab in die späteren Sachen reingehört, aber das will bei mir einfach nicht mehr zünden

    Das eindeutig beste Album war für mich schon immer Spectral Mornings. Allein der Titeltrack ist Wahnsinn - DAS ist für mich das schönste und bewegendste was Steve je gemacht hat, sorry, aber da kann auch sein FoF-Solo nicht mithalten. Und tracks wie Cordoba, Tigermoth oder Clocks sind wahnsinnig athmospärisch und haben wahnsinnsmelodien. Außerdem ist der Sänger Pete Hicks hervorragend!! Der beste Sänger den Hackett je hatte, leider wurde er schon auf Defector bis zur Unkenntlichkeit gemixt...

    Spectral Mornings bleibt für mich das Meisterwerk schlechthin vom guten Steve. Und die ideale Winterplatte ist es ohnehin