Wählt die 3 besten STEVE HACKETT Studio-Alben

    • Offizieller Beitrag

    spontan:


    Voyage Of The Acolyte
    Spectral Mornings
    Metamorpheus

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Jo, die drei besten Steve Hackett-Alben sind erstmal für mich


    - Spectral Mornings: Es enthält meinen Hackett-Favoriten "Every Day". Hm, warum es mein Favorit ist, da muss ich bisschen in die Vergangenheit zurückgreifen.. bei diesem Song bin ich mit einer Ex von mir zusammengekommen *grins


    - Voyage of the Acolyte: Das unübertroffene Solo-Debüt von Stevie-Boy. Sally Oldfield brilliert bei Shadows of the Hierophant mit einer glasklaren Stimme, die unter die Haut geht und auch Phil Collins klingt bei Star of Sirius recht kurios.


    - Defector: Es war mein erstes Steve Hackett-Soloalbum, was ich hörte

  • Darktown - Insgesamt schlüssiges Werk bis auf dieses schmalzige Liebesgejaule von... wie hieß er noch gleich...


    Voyage - Weil man das sicherlich nicht erklären


    To watch the storm: Ja ja, das auch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Pleace Dont Touch
    Defector
    Highly Strung


    Mit Voyage of the Acolyte habe ich so meine Probleme. Erinnert mich so sehr an ein Genesis-Album. Vielleicht weil Phil und Mike mit dabei sind.

  • So habe ich mir das Diagramm vorgestellt. Die ersten Alben machen das Rennen, während die neueren hinten anstehen. Ich habe mir erst kürzlich Please Don't Touch und Voyage Of The Acolyte bei Amazon bestellt und höre sie fast jeden Tag.


    Wo hab' ich das mal gelesen oder gehört: "Voyage... das beste Album, das Genesis _nicht_ gemacht haben !" ?


    gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

  • Die Entscheidung fiel mir schon sehr schwer.....


    Darktown
    To watch the storms
    Please don't touch


    Eigentlich hätte ich auch noch "Voyage" und "Spectral mornings" mit hereinnehmen wollen, aber ging ja leider nicht. :(

  • Meine Top 3:


    1. Voyage Of The Acolyte
    2. Please Don´t Touch
    3. To Watch The Storms

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)