STEVE HACKETT - Bester Song von 'To Watch The Storms'

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der beste Song auf HACKETTS "To Watch The Storms"? 24

    1. Strutton Ground (2) 8%
    2. Circus Of Becoming (0) 0%
    3. The Devil Is An Englishman (4) 17%
    4. Frozen Statutes (2) 8%
    5. Mechanical Bride (2) 8%
    6. Wind, Sand And Stars (1) 4%
    7. Brand New (3) 13%
    8. This World (1) 4%
    9. Rebecca (1) 4%
    10. The Silk Road (0) 0%
    11. Come Away (0) 0%
    12. The Moon Under Water (0) 0%
    13. Serpentine Song (8) 33%

    Das letzte lupenreine Rock-Album von Steve hat ja scheinbar fast alle überzeugt.


    daher nun die Frage: Was ist denn Euer Lieblingssong dieses Albums?


    ------------------



    meine Wahl fiel auf THE DEVIL IS AN ENGLISHMAN


    Ich musste beim ersten Hören so lachen, aber es is schon toll gemacht!

  • Ich stimme dem mal voll und ganz zu. Hab das ALbum allerdings erst einmal im Saturn gehört, doch das Stück ist hängen geblieben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das ganze Album ist Klasse,


    natürlich gefällt mir "The Devil..." auch, Hackett hat zwar nicht alle Parts von den Dolby Song geholt, dennoch hat er sich damit sehr Gothisch beschmückt, und teilt somit Dolby's Black Humour.


    Wenn schon Thomas Dolby, wären da wirklich andere Stücke viel näher Hackett's Styl gewesen, aber das war eben nicht die richtige Herausforderung eines echten Künstler's wie Hackett.


    Vieleicht hat mich Serpentine Song nicht mehr so auf diesen Album überrascht, bleibt aber trozdem ein selten schöner Hackett Song


    Für mich sind die 3 ersten Songs die spannensten, es tönt als wäre es EIN Konzept Album Song, reminiszent von der Spectral Morning Periode.
    Also ein sentimentaler Entscheid


    Gruss
    Docc

  • Zuerst fand ich Rebecc toll, inzwischen aber nicht mehr so...
    Mechanical Bride ist live sehr sehr sehr sehr geil, aber insgesamt steh ich mehr auf Devil is an english man - ich find das einfach nur zu cool 8-)
    Hab damit ne Zeitlang meine Freundin ziemlich genervt, weil ich ihr ständig ins Ohr gebrummt habe "The devil is an englishman" :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • TWTS ist einer der wenigen Tonträger der letzten Jahre, der als ganzes wirkt! Ich höre mir die Scheibe immer von vorne bis hinten an. Habe mich für Strutton Ground entschieden.

  • Ich habe mich für Serpentine Song entschieden. Melodie und Arrangement sind zwar sowas von zuckersüß, klebt schon fast ein bisschen, aber ich liebe dieses Lied (vielleicht auch ein bisschen deswegen?! :rollen: ).


    Der song hat sehr viel von seinen ersten Alben, ist herrlich romantisch und die Flöte ist einfach nur klasse!!!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Serpentine song ist auch mein Favorit!


    Super Stimmung und todtraurig :heul:

  • Hab auch mal für den Serpentine Song gestimmt. Der Englishman ist aber auch ziemlich geil.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • the devil is an english man. Jo.

    aber ich finde auch come away ziemlich gut :) wundert mich, das es so schlecht abschneidet. Naja, es hätte auch gut auf einem Mike Oldfield Album Platz gehabt (und wäre nicht aufgefallen) :D