Steve Hackett - Live Archive '03

• Schade, dass der Song dann von Goldfrapp's (wenn auch sehr schönen) Utopia abgelöst worden ist.

War eigentlich ein sehr untypisches Werk von Steve. Konnte es gar nicht glauben, als es dann als Singe rauskam ich ich endlich erfuhr, dass einer meiner Lieblingsmusiker ständig in der Werbepause im Fernsehen läuft 8-) .

Kurze Zeit später habe ich dann in einem Plattenladen Guitar Noir gefunden. (amazon.de gabs damals noch nicht. Da hat man von einem neuen Album erst erfahren, wenn es in den Charts war, im Radio lief oder man zufällig drauf gestoßen ist.Nicht einmal die vollständige Diskographie seiner Idole kannte man damals. Zustände waren das. Unvorstellbar heutzutage). Und siehe da, der Anfang von there are many sides to the night kam einem irgendwie verdächtig bekannt vor. :lol:

Eric

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• über Steve Hackett kann man doch nur das sagen, was bereits viele gesagt/geschrieben haben. Auch ich find Steve ist einer der besten Gittaristen die es gibt. Es ist wie mit Handschriften und eigenen Zeichnungen, er hat seine Art die Klampfe zu zupfen, also ich denke er ist unverwechselbar. Spectral Mornings ist klasse und Sierra ...
    er war (und wäre) für Genesis (meiner Meinung nach) unverzichtbar (ich will Mikes Qualitäten nicht schmälern, aber im Vergleich ... naja ... Steve ist eher künstlerisch, progressiv und Mike halt mehr Mainstream.

Aber gut, man hat halt so seine Vorlieben. Ich finde Steve Hackett einfach göttlich ... diese "schreiende" Gitarre, das lässt einen nicht unberührt finde ich.
    Er ist im Spiel schlichtweg genial

• Von Steve hab ich mir mal wieder die Somewhere in South America angesehen und bin jedes mal aufs Neue von seinem Gitarrenspiel beeindruckt. Für mich gibt es nur wenige Rockgitarristen seiner Klasse, ganz ehrlich. MIt seinen PLatten hat er ja auch bewiesen, dass er sehr kreativ ist was Songs betrifft, die er ja ausschließlich alleine komponiert. Bei Genesis kam sein musikalischer Beitrag nicht ganz so rüber, wie er es sich vielleicht gewünscht hätte, aber seine Soloarbeiten sind bis auf wenige Ausnahmen spitze!

• Steve wer? Nein, war nur Spaß. :D
    Einer der besten Gitarristen aller Zeiten. Da kann ich ihn nur kreativ und genial finden. :topp:

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Frankle; Voyage ... ist sicher eine gute Wahl und man wird´s nicht bereuen. Sicher nicht.

Und was ich von Steve halte ? naja, er spielt schon ganz ordentlich für ´ne Neuentdeckung :)