Dein Album-Favorit von STEVE HACKETT!

    • Offizieller Beitrag

    ...eine Umfrage, die eigentlich auf keiner Fanseite fehlen sollte! Schließlich will man ja wissen, mit wem man es hier zu tun hat... ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hallo Leute!
    Ich finde es schade, dass sich im Forum hier so wenige zu Steve Hackett posten :( . ...Nur 6 Votings für seine Alben. Nach meiner Meinung war er einer der Musiker, die Genesis am meisten geprägt haben. Man merkt doch ganz klar, wie sich die Musik nach seinem Weggang verändert hat. Von seinen genialen Gitarrenlinien mal ganz abgesehen.
    Wenn man sich seine Solo-Alben anhört, die nach seinem Ausscheiden erschienen sind, merkt man ganz genau, was Genesis danach gefehlt hat.


    Auch ein wirklich genialer Daryl Stuermer hat live nicht annähernd so gefühlvoll das Solo von Firth of Fofth gespielt wie Hackett. Ebenso der Sound von Hacketts Gitarre, der eine ganze Genesis-Epoche geprägt hat.


    Also Freunde, schreibt auch mal etwas über ihn...ZUm Beispiel hat sich bisher kaum einer über sein aktuelles Album ausgelassen (siehe den Thread an anderem Ort)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mike

    Hallo Leute!
    Ich finde es schade, dass sich im Forum hier so wenige zu Steve Hackett posten :( . ...Nur 6 Votings für seine Alben. Nach meiner Meinung war er einer der Musiker, die Genesis am meisten geprägt haben. Man merkt doch ganz klar, wie sich die Musik nach seinem Weggang verändert hat. Von seinen genialen Gitarrenlinien mal ganz abgesehen.
    Wenn man sich seine Solo-Alben anhört, die nach seinem Ausscheiden erschienen sind, merkt man ganz genau, was Genesis danach gefehlt hat.


    tja, das ist wirklich schade! viele nichtkenner denken wahrscheinlich, dass ein unscheinbarer hackett keine großartigen alben zustande bringen kann. und da mich das nervt, hab ich 3 hackett-cd's zusammengestellt (70ies, 80ies, 90ies), die ich leuten in die hand drücke, die zweifel daran haben, ob es sich lohnt, im herbst auf eines der konzerte zu gehen...


    ich hoffe, dass dieser poll es einigen leichter machen wird, zu entscheiden, welche alben man sich zulegen könnte...äh...sich zulegen wird!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Selbst ein untergegangenes Album wie GUITAR NOIR ist wirklich stark!
    Aber Shadow of the Hierophant ist unerreicht ;) !!!

    But there is in fact more earth than sea...

    • Offizieller Beitrag

    schon Darktown hatte meinem vorherigen Favoriten PLEASE DON'T TOUCH den Rang abgelaufen, doch TO WATCH THE STORMS sprüht vor genialer Vielseitigkeit, daher hab ich dafür gevotet.


    Interessant bei Steve dieses Lock zwischen 1975-80 und 1999 bis heute - wobei Guitar Noir auch immer seinen Reiz hatte

  • Bisher find ich Darktown einfach nur geil... wird sich auch so schnell net ändern.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • also ich hab mal für "to watch the storms" gevotet, weil . . . . weil, weil das bisher das einzige album ist, was ich als frischer genesis fan kenne. aber ich werde mir demnächst mal darktown anhören. Aber auf jeden fall ist twts ein sehr geiles album.

  • Also ich traue mich nicht zu voten, da ich zu wenig Alben kenn. Bin aber dabei. TWST gefällt mir super gut.... Darktown ist auch nicht ohne.... Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
    Bin froh, dass ich nicht als einziger weiß, wie genial Hackett ist..... Ausserdem sehr sympathisch...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • OK OK, ich hab nicht alle und kenn nicht alle...
    Trotzdem finde ich bisher die Voyages am geilsten!!!!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hi zusammen,


    bin jetzt erst dazugestoßen und hatte von dem Voting gar nichts mitbekommen. Irgendwie scheint Steve hier das gleiche Schicksal zu erleiden wie Tony :(
    Interessiert sich wirklich niemand für SEVEN?


    Um ehrlich zu sein, wäre es mir sehr schwer gefallen ein bestimmtes Album von Steve zu favorisieren. Die 70er-Teile haben einen ganz eigenen Charme, während die Alben der letzten 10 Jahre derart mutig und außergewöhnlich sind, dass man es schwer hat, sich zu entscheiden. uch deshalb, weil Steve auf jedem Album eine wunderbare Vielfalt an den Tag legt (wenn ich mir dengequirlten Scheiß von Aushilfssaitenquäler Mike anhöre, den er jetzt wieder auf der neuen Mechanics verbrochen hat. Gott, wie peinlich kann ein Musiker werden....).


    Kennt eigentlich jemand die Sessionworks von Steve - Quiet World oder "Back To Bach" mit J. Colbeck, Gandalf und so?


    G.A.