Cover Art für Boxset Premonitions von Steve Hackett

  • Welche Cover Art für Premunitions würdest Du bevorzugen? 18

    1. Eine Collage aus den alten Covern der Alben im Boxset (9) 50%
    2. Roger Dean (4) 22%
    3. Kim Poor (4) 22%
    4. Etwas Neues ähnlich wie Genesis Revisited II (5) 28%
    5. Ist mir eigentlich egal (4) 22%

    Umfrage:


    Welches Cover für Premonitions von Steve Hackett würdet Ihr bevorzugen?


    Begründung möglich aber nicht nötig, da schon im anderen Thema erörtert...


    :huhu:


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wie ich es schon erwähnt habe: Realistisch machbar wäre eine Collage aus den Covern gewesen. Ein unerfüllbarer Wunsch von mir ist ein Kim Poor - Cover (von seiner Ex, nicht von dem Space-Art-Künstler:D).

  • Toll wäre natürlich eine Collage aus den alten Covern der Alben im Boxset oder ein Cover im Stil von "Genesis Revisited II". :)

    [...] Davon mal abgesehen, finde ich das Cover des bevorstehenden Boxsets hochgradig peinlich. Es gefällt mir nicht. Ich hab nichts dagegen, wenn Steve und Roger Dean zusammenarbeiten, aber es ist für mich der falsche Rahmen, das falsche Projekt. Selbstverständlich darf man auch anderer Meinung sein, aber für mich steht Steves Musik der „Charisma-Jahre“ unweigerlich im Zusammenhang mit den Werken von Kim Poor [...]


    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ich fand Dean's Cover schon immer ziemlich kitschig, das von Premonitions bildet da keine Ausnahme. Im Regal würde ich so etwas definitiv nicht stehen haben wollen, obwohl, ich bin auch leidenschaftlicher Hawaiihemdträger. Nee, trotzdem nicht.


    Ich entschied mich daher für Collage oder (natürlich unrealistisch) Kim Poor.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wie anderenorts schon beschrieben, aus nostalgischen Gründen, kann man wohl sagen, mag ich die Roger Dean Cover von damals und finde sie auch für diese Wiederveröffentlichung passend! :) (Die anderen außer Yes von R.D. kenne ich übrigens nicht.)
    Das war allgemein geantwortet. Dieses spezielle Cover muss ich mir erst mal in groß ansehen, um zu sagen, ob ich es richtig schön finde, aber der erste Eindruck ist positiv!


    Habe mich allerdings noch gar nicht entschieden, ob ich das Boxset überhaupt kaufe.


    Als zweite Wahl habe ich "ähnlich wie Genesis Revisited II" getroffen. Das gefällt mir auch gut, also Markusplatz mit Sylter Welle. Bei den alten Genesis Sachen hätte mich R.D. übrigens auch befremdet, aber nicht wg. Kitsch.


    Übrigens vermute ich, dass im Boxset auch ein Booklet enthalten sein wird. Ob da auch noch weitere neue Bilder abgedruckt sein werden oder dort vielleicht die alten Cover drin sein werden?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.