STEVE HACKETT: Welche sind seine 5 besten Alben?

  • "Please don't touch" mit Abstand auf der Eins.
    Danach "Voyage" auf Zwei.
    Da "Genesis Revisited II" mittlerweile auch unter den ersten Dreien wäre, habe ich sonst keines mehr gewählt.
    Kriege ich jetzt noch einen Trostpreis?

  • "Please don't touch" mit Abstand auf der Eins.
    Danach "Voyage" auf Zwei.
    Da "Genesis Revisited II" mittlerweile auch unter den ersten Dreien wäre, habe ich sonst keines mehr gewählt.
    Kriege ich jetzt noch einen Trostpreis?


    Der Trostpreis ist eine Reservierung für den Genesis-Stammtisch München im Januar und 1 Frei(bier)getränk (0,4 L) ! :huhu:


    Aha, ich habe unter anderem Squackett gewählt, interessant.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Der Trostpreis ist eine Reservierung für den Genesis-Stammtisch München im Januar und 1 Frei(bier)getränk (0,4 L) ! :huhu:


    Hotte, das rührt mich jetzt sehr: Ein Augustiner Edelstoff bitte! Vielen Dank! :huhu:


    Aha, ich habe unter anderem Squackett gewählt, interessant.


    Vorhin zuckte mein Finger auch bei "Squackett"! Ich finde weiterhin, dass sich das Album im Verhältnis zu den anderen Sachen, die ich von Hackett kenne, ganz gut macht. Bei "Spectral mornings" hatte ich auch erst noch überlegt.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „STEVE HACKETT: Welche sind seine 3 besten Alben? - VERLOSUNG!“ zu „STEVE HACKETT: Welche sind seine 5 besten Alben?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese Umfrage mal um die Alben seit 2012 erweitert und auf Grund der Vielzahl an Alben die Auswahloption auf maximal 5 erweitert. Bereits abgegebene Stimmen können verändert / erweitert werden.

  • von denen, die ich kenne, die folgenden 3:


    Voyage Of The Acolyte

    Please Don`t Touch

    Spectral Mornings


    Genesis Revisited II gefällt mir auch sehr gut, ist aber für mich kein reguläres Solo Album.

  • Ich hab jetzt:


    Please don't touch

    Voyage of the acolyte

    Genesis revisited II

    Spectral mornings

    The night siren


    Reihenfolge beabsichtigt.

  • Drei Alben aus dem Portfolio von Steve Hackett auszuwählen ist schon schwierig. Ich habe mich letztendlich für die Alben Voyage Of The Acolyte, Please Don't Touch und Spectral Mornings entschieden.

    Bei mir waren auch Genesis Revisited, Genesis Revisited II, Out Of The Tunnel's Mouth, Wolflight, The Night Siren und At The Edge of Light in der engeren Auswahl.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • 1 Voyage of the acolyte

    2 Please don´t touch

    3 Spectral mornings

    4 Darktown

    5 Guitar noir

    1. GENESIS 78 Dortmund 81 Dortmund 87 Dortmund 92 Köln
      Steve Hackett 17 Bochum 22 Essen 23 Wuppertal 23 Essen
      Mike and the mechanics 16 Bielefeld
      Ray Wilson 13 Unna 15 Unna 16 Dortmund 17 Unna 19 Unna 22 Unna 23 Unna
      The Musical Box 12 Essen 16 Castrop Rauxel 19 Essen
      The Watch 17 Unna 18 Unna 20 Unna 22 Unna 23 Dortmund
      Carpet Crawlers 17 Lünen
      Geneses 18 Werl 19 Hamm 22 Dortmund
      Mercy Street 18 Unna 19 Unna
      Still Collins 19 Hamm 22 Unna 23 Unna
               





  • Auch wenn ich mir Feinde mache: ohne "Shadow of the Hierophant" wäre VotA nicht so weit oben. Zumindest bei mir. SotH ist für mich Hacketts Magnum Opus.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")