Wählt die 3 besten Phil Collins Solo-Alben und non-Genesis Band-Alben

  • das fiel mir doch jetzt schon leichter als bei PG:

    Face Value
    No Jacket Required
    Tarzan

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Ich habe mich für


    Hello, I must be going
    Dance into the llight
    Testify


    entschieden und bin schon arg überrascht wie schlecht insbesondere Testify abgeschnitten hat. Das kam ja auch schon in einem anderen Thread zur Sprache und verwundert mich wirklich. :(



  • Wir können alle Testify nicht leiden. Hört sich nicht gut an was ich da sage, aber die Qualität lasst bei Testify stark zu wünschen übrig.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Wir können alle Testify nicht leiden. Hört sich nicht gut an was ich da sage, aber die Qualität lasst bei Testify stark zu wünschen übrig.


    KevinL.



    Sehr interessant. So wie es aussieht bin ich da ABSOLUT in der Minderheit. Sollte ich wohl nochmals überdenken. ;)

  • Sehr interessant. So wie es aussieht bin ich da ABSOLUT in der Minderheit. Sollte ich wohl nochmals überdenken. ;)


    Nö, bleib dabei - Vielfalt bereichert das Forum :)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Nö, bleib dabei - Vielfalt bereichert das Forum :)



    Genau so sieht es aus.
    Jeder hat einen anderen Geschmack und genau so etwas macht doch dann Spaß, wenn Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern auf einander treffen und diskutieren.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Also, ich bin einer von denjenigen, die mit Phil-Solo nicht so viel anfangen können. Bis auf Testify und die Disney-Soundtracks kenne ich aber alles. Ark II kenne ich auch nicht (gibt´s das überhaupt noch im Handel?).


    Meine Stimmen gingen an:
    Hello,... (meiner Meinung nach sein am wenigsten komerzielles Album, hab es als Platte und höre es relativ häufig)
    Both Sides (mir gefällt die intime Stimmung auch wenn da nicht alles Gold glänzt)
    Moroccan Roll (das vor allem wegen dem 1-Minuten-Stück Collapsar)

  • Wieso hat in der anderen Umfrage (wo man nur ein Lieblingsalbum zur Auswahl hatte) eigentlich But Seriously so gut abgeschnitten und nicht Face Value?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte an der Mehrfach-Auswahl Möglichkeit liegen


    These: Jeder, der But Seriously mag, mag auch Face Value
    aber: nicht jeder, der Face Value mag, kann was mit But Seriously anfangen.


    etwas ähnliches vermute ich auch bei Genesis, man nehme die Alben Trick Of The Tail und We Can't Dance...

  • Meine Top 3 sieht so aus:


    Platz 1: "...But Seriously" - Obwohl es so erfolgreich, komerziell und popig ist, wird es von allen meinen PC-Alben am häufigsten gespielt.
    Ein Album für jede Stimmung, obwohl es "so ernst" ist :) Oder vielleicht gerade deswegen.


    Platz 2: "Hello, I Must Be Going". Ich finde es geil, weil es so kitschig ist und zugleich so abwechslungsreich. Neben Klassikern ("You Can't Hurry Love") gibt es einen Smasher ("I Don't Care Anymore"), aber auch Balladen ("Why Can't It Wait 'Til Morning") und Instrumentales ("The West Side"). Einfach nur schön. Ich weiß nicht, wieso es mir besser gefällt als "Face Value".


    Platz 3: "A Hot Night In Paris". Schon alleine wegen der genialen Fassung vom Genesis- Klassiker "Los Endos". Aber auch wegen "Chips And Salsa". Vor diesem Album konnte ich mit Jazz kaum etwas anfangen. Jetzt bin ich Fan!


    Kurze Frage, wer hätte denn für "Wild Connections" von Phil Collins, Gary Moore und Rod Argent gestimmt? ;)

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis: