Welches Collins Album hörst Du am meisten?

  • No Jacket Required. Auf dem Album mag ich einfach jedes Lied so sehr, dass ich es ständig hören könnte.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Mittlerweile Face Value. Es ist nicht mein liebstes Phil Collins-Album, es ist nicht einmal unter meinen Top-3, aber... Es gibt auf diesem Album immer wieder etwas zu entdecken, es ist besonders abwechslungsreich und enthält meinen Lieblingssong von Phil "The Roof is Leaking". :)

    Genesis: 19.06.2007, Linz / 10.07.2007, München

    Phil Collins: 03.06.2004, Wien / 07.06.2019, Berlin

    Peter Gabriel: 14.05.2004, Wien / 04.10.2013, Wien / 29.04.2014, Frankfurt am Main / 23.11.2014, Graz

    Steve Hackett: 30.09.2015, Wiesbaden / 04.04.2017, Offenbach am Main / 27.04.2019, Wien

    Mike + the Mechanics: 07.06.2019, Berlin

    The Musical Box: 26.10.2019, Frankfurt am Main

  • Hello, I Must Be Going - aber ganz dicht gefolgt von Face Value. Die kann man beide genussreich von vorne bis hinten durchhören, haben unheimliches Flair, tolle Songs und Hooks, brilliante Musiker und einen beachtlichen Leadsänger/ Schlagzeuger. Allein die Tatsache, dass seine erste Solotour 82/83 aus nur diesen beiden Werken (und einem Cover- sowie einem Brand X-Song) bestand und dennoch so intensiv war, beweist die sehr hohe Qualität.

  • Ganz eindeutig Face Value. Das ist am wenigsten kommerziell.
    Ich hab das Album beim Erscheinen gekauft und war von Anfang an begeistert.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Komplette Alben von Phil sind ja eher nicht so gut am Stück zu hören, wenn, dann aber Hello, i must be going. Aber das geschieht einmal im Jahr und dann ist auch gut.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Erst dachte ich, bei der Frage handelt es sich um eine contradictio in adjecto, aber nein, sie ist berechtigt. Am meisten höre ich gar keine Musik von Phil Collins-Solo. Innerhalb dieser Musik, die ich am meisten nicht höre, höre ich die Platten nach "...But Seriously" niemals, aber ich besitze sie. Eine Best of reicht mir, wegen "Both Sides" und "Dance Into The Light", der einzigen beiden Titel des späten Phil, die ich von der Musik, die ich gar nicht hören will, am meisten ab und zu einmal hören will. Um die Frage nun doch noch korrekt zu beantworten: Ich lasse am meisten wohl "No Jacket Required" an mein Ohr, obgleich die zweite Platte von Collins mir am meisten gefällt.

  • Bei mir schätzungsweise einmal pro Jahrzehnt die ersten drei Alben. Alles andere auf keinen Fall mehr, die letzten Dinger besitze ich gar nicht. Die meisten Songs von denen kenne ich lediglich durch den Song der Woche, und regelmäßig wird mir klar, dass sie mir völlig zurecht nicht die Regale verstopfen.

  • ähm...sorry bei diesem Poll musste ich passen, ich höre alle Alben unterschiedlich zu verschiedenen Zeiten oft oder auch nicht.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam