Welches Collins Album hörst Du am meisten?

  • Bei mir läuft von Phil im Moment gar nichts. Ich bin gerade nicht so stark auf das Genesis-Lager fixiert. Höre jetzt mehr aktuelle Scheiben anderer Lieblingsmusiker. Aber zwischendurch landet auch Genesis auf meinem Plattenteller.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich finde But Seriously am besten. Dort sind die besten Songs und Melodien drauf, außerdem war die Tour mit Both Sides am besten, denn es waren einfach geile Setlists.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich höre Both Sides am meisten. Ganz einfach weil es anders klingt
    als seine anderen Alben. Er ist ein Wagnis eingegangen und allein das
    macht es interessant. Außerdem entdeckt man viele kleine Feinheiten
    wenn man genau hinhört und sich Zeit läßt.

  • Keines. Ich glaube, ich habe noch nie ein Album von PC durchgehört, besitze auch keines und will auch keines. Kommentieren muss man das nicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Phil solo ist mir nicht ganz so lieb, wie mit Gruppe, aber von den Soloalben, ist mir no jacket required und ... but seriously am liebsten. Die kann ich auch schon mal ganz durchhören. Passiert nur nicht so oft! Die Zeiten haben sich halt geändert ;)

    und "... but seriously" war wohl sein Zenit. Danach ... darüber muß man wohl nicht sprechen ;)

  • Bei mir ist's :Hello, I must Be Going! (siene beste :D)
    Alternativ das Perkins Palace - Bootleg, dass absolut geile Liveversionen der Stücke von FV und HIMBG enthält.
    Ansonsten eigentlich nur einzelne Stücke, da meistens Take me Home von NJR, I wish it would rain down und Colors von But Seriously und sonst ab und zu halt das, worauf ich gerade Lust hab.

  • habe schon lange kein PHIL COLLINS album gehört, aber ich glaube am meisten habe ich ...BUT SERIOUSLY gehört, dann die sachen die da vor kamen und alles nach ...BUT SERIOUSLY habe ich kaum noch gehört bzw gar nicht.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Momentan höre ich auch selten bis gar nicht Collins Solo. Nur jetzt wieder mehr Genesis (nach der geilen Tour im vergangenen Jahr.) :topp:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)