Welches Collins Album hörst Du am meisten?

  • Hallo
    GgEeNnEeSsIiSs das war doch vorher auch schon dabei gewesen.
    Da hatte ich diese Liste gemacht, sie war nur nicht nach dem Erscheinen geordnet.
    Das hat jetzt Sam mit dieser List gemacht.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Wieso ist Testify nicht auf der Liste aufgeführt??? :schockiert:


    Ich liebe natürlich von allen Alben viele Songs, aber Testify ist mein Favorite, weil es meiner Meinung nach viel Abwechslung bietet und nicht "nervös" ist . Es macht mich aber auch etwas traurig, weil die Texte aus der Zeit stammen, wo Phil noch mit Orianne und den Kindern eine glückliche Familie war... denk ich mal...


    Nehmt es doch auf noch in die Liste auf, bitte :D

  • Hallo
    sugus weil du der erste hier im Forum bist, der sich für Testify ausspricht.
    Das hatten wir nämlich noch nie gehabt, dass jemand Testify am meisten hört bzw. mag.
    Das ist neu, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hallo!


    Ich besitze von Phil derzeit nur die Face Value, höre sie allerdings nur selten.


    Ich werde Phils Solo-Schaffen aber noch 'ne Chance geben und mir demnächst ein Collins-Live-Album zulegen. Zudem interessiere mich auch sehr für sein Big-Band-Projekt auf der A Hot Night In Paris.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo
    Sebastian na dann wird es ja mal Zeit.
    Hot Night in Paris ist spitze, kann man nur empfehlen.
    Als Solo CD's kann ich dir persönlich noch But Seriously und Both Sides empfehlen.
    Aber schau selber mal nach, was dir gefällt.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Am häufigsten von Phil Collins gehört habe ich But Seriously
    ( war ja auch mein erstes und einziges PC Album für längere Zeit)
    im Moment höre ich aber meistens die Hits und Face Value.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hab für mein Lieblingsalbum von Phil gestimmt, No Jacket required. Schade irgendwie mag das Album außer mir eher wenige.
    Hab mal im itunes geschaut was nach NJR kommt, Hello, I must be going.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!