Schmalzigster Genesis-Song

  • Welches sind die größten Genesis-Schnulzen? 211

    1. For absent friends (3) 1%
    2. More fool me (25) 12%
    3. The carpet crawlers (2) 1%
    4. Ripples... (5) 2%
    5. Your own special way (50) 24%
    6. Blood on the rooftops (2) 1%
    7. Afterglow (10) 5%
    8. Undertow (2) 1%
    9. Snowbound (14) 7%
    10. Many too many (18) 9%
    11. Follow you, follow me (23) 11%
    12. Guide vocal (1) 0%
    13. Misunderstanding (15) 7%
    14. Alone tonight (19) 9%
    15. Please don't ask (13) 6%
    16. Man on the corner (5) 2%
    17. In too deep (80) 38%
    18. Throwing it all away (24) 11%
    19. Never a time (41) 19%
    20. Tell me why (34) 16%
    21. Hold on my heart (127) 60%
    22. Way of the world (10) 5%
    23. Since I lost you (52) 25%
    24. Fading lights (3) 1%
    25. Shipwrecked (23) 11%
    26. Not about us (7) 3%
    27. If that's what you need (19) 9%

    Ich möchte von euch wissen, welcher Song in der langen Geschichte der Band der schmalzigste ist!


    Ich habe die üblichen Verdächtigen in die Liste gepackt, aber auch ein Paar frühe "Perlen", die vielleicht auch jemand als schnulzig empfindet, also nicht ausrasten ;)
    Was von der Liste schnulzig ist, müsst ihr dann entscheiden, ich habe nur einige Kandidaten aufgelistet, die ich übrigens nicht alle als schlimm empfinde.


    Die Songs von FGTR habe ich mal bewusst außen vor gelassen.


    Gruß
    Matteo


    P.S. Ihr habt mindestens 1 und maximal 5 Stimmen! :huhu:

  • Hätte gerne noch zwei, drei mehr Stimmen gehabt, aber so sind´s dann folgende geworden:


    "Throwing It All Away" (geht gar nicht... auf einem "Pur"-Album wäre es wsl. negativ aufgefallen...)
    "Hold On My Heart" (um Gottes Willen...!)
    "If That´s What You Need" (erbärmlich... naja... das ist hier doch ein Negativ-Thread, oder?! ;))
    "Tell Me Why" (ja genau... WARUM?!)
    "Never A Time" (was willste machen... kann man leider nicht ändern, ne?!)

  • Ja ja ja...geiles Voting!! :D :D


    Meine Wahl:


    In too deep
    Throwing it all away
    Never a time
    Tell me why
    Hold on my heart


    Hätte auch noch locker 5 weitere Stimmen für IT- und WCD-Songs verbraten können.


    Es gibt aber auch Songs in dieser Liste die ich sehr gern habe. Zum Beispiel Man On The Corner, Guide Vocal, Not About Us oder Afterglow!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Schnulzen müssen doch nicht schlecht sein, ... obwohl DOCH ;)

    Meine Wahl fiel auf die "Lückenbüßer" von ATTWT, IT & WCD
    ,was eigentlich ganz anspruchsvolle Alben sind, die leider durch folgende Schluzen/Lappalien/Sinnentleertheiten/Längen/Belanglosigkeiten ihren Charakter verlieren...

    -Many Too Many Genau das :augenrollen:
    -In too Deep Genau da :(
    -Tell Me Why Genau! Warum?:gruebel:

    - Never a time Aber leider genug, um den Mist zu produzieren...



    -----
    Hold on my heart und Throwing it all away sind nicht dabei, da ich diese Lieder (live!) besser finde als Sachen wie Tonight, Ton:dumdi: .... oder Invisible Touch selber...)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ja ja ja...geiles Voting!! :D :D


    Danke, habe mir aber auch Mühe gegeben ;)


    Throwing it all away


    Da fällt mir ein: Ich wollte meinen Favorit Throwing it all away erst nicht in die Liste aufnehmen sollen, habe es aber extra für Sebastian doch reingetan :love:


    Meine Auswahl:
    - Follow you follow me
    - Many too many (Schwachpunkt auf And then there were three)
    - Misunderstanding (hätte echt nicht sein müssen)
    - In too deep
    - Since I lost you (DIE Schnulze schlechthin!)



    P.S.: Throwing gehört hier natürlich nicht rein :motz:


    Hold on my heart und Throwing it all away sind nicht dabei, da ich diese Lieder (live!) besser finde als Sachen wie Tonight, Ton:dumdi: .... oder Invisible Touch selber...)


    Danke!!! Da hast du auf ewig was gut bei mir ;)

  • [FONT=Verdana][size=10]Da fällt mir ein: Ich wollte meinen Favorit Throwing it all away erst nicht in die Liste aufnehmen sollen, habe es aber extra für Sebastian doch reingetan :love:


    Na, ich bin aber nicht der einzige der es gewählt hat. :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Na, ich bin aber nicht der einzige der es gewählt hat. :D


    Ich wette aber, dass du es mit dem meisten Wohlgefallen getan hast ;)


    BTW: Wer ist dafür, dass Christian das Ergebnis dieser Umfrage Genesis beim Interview vorlegen wird? :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:

  • Ich wette aber, dass du es mit dem meisten Wohlgefallen getan hast ;)


    BTW: Wer ist dafür, dass Christian das Ergebnis dieser Umfrage Genesis beim Interview vorlegen wird? :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:


    Dann könnte man auch gleich ein Voting machen "Welchen Song wollt ihr bei der Tour definitiv NICHT hören". Das wäre doch mal interessant.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Dann könnte man auch gleich ein Voting machen "Welchen Song wollt ihr bei der Tour definitiv NICHT hören". Das wäre doch mal interessant.


    Das ist wirklich eine seeeehr gute Idee!


    Okay, das ist jetzt wirklich Offtopic, sorry, aber ich wäre auf jeden Fall dafür, würdest du eine Umfrage dazu anlegen? :topp: