Schmalzigster Genesis-Song

  • ... da bräuchte ich einige Stimmen mehr...
    Hier in dieser Umfrage auf alle Fälle hab ich...


    In too deep
    Throwing it all away
    Tell me why
    Hold on my heart
    Way of the world


    ... gewählt.


    Nicht nur die schmalzigsten, sondern auch die unnötigsten :)

  • Hold on my heart
    Never a time
    In too deep
    Alone tonight
    Your own special way



    jedoch finde ich diese und auch andere der zur auswahl stehenden songs nicht unbedingt schlecht.


    ich mag hold on my heart und your own special way nicht so gern. never time ist mir zu eintönig. alone tonight find ich gar nicht so schlecht. und in too deep find ich immernoch geil, weil es in der zeit entstanden ist, in der ich genesis kennelernte. das war halt mal meine jugendzeit. da hab ich das rauf und runter gehört.
    naja, das ist alles geschmackssache.


    grüßle
    marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Seeeehr schöne Umfrage, hab gestimmt für:


    Hold On My Heart (gäääähn)
    In Too Deep (doppelgäääähn)
    Never A Time (oh, bitte)
    Since I Lost You (ist zwar Claptons verstorbenen Sohn gewidmet, ändert aber nix dran)
    If That´s What You Need (keinen Kommentar)


    Hab auch Gnade vor Recht ergehen lassen und nicht für Throwing gestimmt. :D

  • Never a time
    Tell me why
    Hold on my heart
    In to0 deep
    Man on the corner

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hold on my heart scheint ja in allen Bereichen sehr beliebt zu sein....

    Ich habe für
    - natürlich den o.g.
    - Many too many
    - in too deep
    - Since I lost you

    gestimmt.

  • Ganz klar:


    Hold On My Heart (:sleep:)
    Since I Lost You (:sleep::sleep:)


    In Too Deep (:sleep::sleep::sleep:)


    Tell Me Why (Jaja, der Menschheit geht's so schlecht...!:augenrollen:)


    More Fool Me (Und das auf "Selling England"...:stupid:)

  • In too deep (hat sich von "No Jacket Required" auf die "Invisible Touch" verirrt)
    Alone Tonight (langweilige Schnulze ohne Biss... muss ja nicht ... trotzdem!!!)
    Never A Time (hat sich von "But Seriously" auf die "We Can't Dance" verirrt)
    Follow You Follow Me (hat mir nie so gefallen - aber wenn mans lang nicht gehört hat gehts)

  • Meine Wahl:


    1. Hold On My Heart
    2. In Too Deep
    3. Man On The Corner (klingt sowohl von der Idee her als auch bezüglich des Arrangements einfach nur billig…furchtbarer Drumcomputer, einfallslose Keyboards)
    4. Misunderstanding (einfach nur furchtbar, hat nichts auf einem Genesisalbum verloren)
    5. Never A Time


    Hätte noch mehr Stimmen abgeben können, habe dann letztlich meinen Geschmack mit entscheiden lassen. Das gilt vor allem für die ersten 4…an fünfter Stelle hätte auch z.B. „Tell me Why“ stehen können.


    „Since I Lost You“ hätte eigentlich auch dazugehört. Vor allem wegen der weihnachtlichen Rasselglöckchen und dem schmalzigen Background weckt der Song bei mir folgende Vorstellung:
    …Fernseh-Special zum Pitztaler Schneefest: „Weihnachten mit Hansi“…Hansi Hinterseer hat soeben „Es wird scho glei dumpa“ zum Besten gegeben…malerische winterliche Berglandschaften…das Publikum strahlt vor Glückseeligkeit…ebenso strahlt auch Hansi, als er seinen Überraschungsgast ankündigt…das Halbplayback von „Since I Lost You“ setzt ein…untergehende Sonne…weiche Überblendung von den schneebedeckten Baumwipfeln auf die Fischer-Chöre, die glückselig im Takt der Musik hin und her schunkeln…unter Glöckchenrasseln naht ein Rentierschlitten…obenauf der Weihnachtsmann…es ist Phil…sein Bart wie `76, nur in weiß…
    “Since I Lost You“ ist ja so wunderschön…da tropft der Schmalz…haben die das ernst gemeint? :ka: Sollte das so ein Witz sein wie I Can´t Dance? Aber mir gefällt´s irgendwie…:mrgreen:



    "If That´s What You Need" (erbärmlich... naja... das ist hier doch ein Negativ-Thread, oder?! ;))


    „If That´s What You Need“ ist für mich eines der Paradebeispiele auf CAS dafür, dass Ray Wilson die Musik sehr positiv beeinflusst hat. Die Stimme von Ray bewahrt meiner Ansicht nach die Nummer davor, in den Schmalztopf zu fallen. Man Stelle sich vor, Collins würde das Stück singen…dazu noch seinen typischen Blubber-Drumcomputer…man könnte das Stück dann auch „Hold On My Heart Part II“ nennen…
    In diesem Zusammenhang noch eine Anmerkung zu „Fading Lights“…das muss man eigentlich zweiteilen…der Instrumentalteil ist wirklich der Hammer. Aber der wird eingerahmt von einem Gesangspart, der es verdient hat, hier genannt zu werden…Hier hätte ich mir sehr gewünscht, das hätte Ray gesungen. Seine Akustik-Version klingt, so finde ich, sehr gut für meine Ohren nicht schmalzig…
    Als sehr schmalzig und quäkig empfinde ich übrigens auch die von Phil gesungene Strophe bei Carpet Crawlers 99…schade, dass Peter die nicht gesungen hat…
    Man verstehe mich nicht falsch…ich möchte Phil als Sänger nicht abwerten, aber seine Stimme lässt ruhige Stücke definitiv schmalziger wirken, als andere Stimmen…man stelle sich „Don´t Give Up“ vor…gesungen von Phil…