Bester Teil von Supper's Ready?

  • ---------------

    2 Mal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Ich finde es auch spannend, wie passend doch der 80er Keyboard-Sound sogar passt, das gibt der Apocalpyse noch so einen leichten Neoprog-Touch, welcher super mit der 70er-Spielweise harmoniert.


    Auch Steve hätte gerne für die Genesis Revisited Tour mal einen anderen Organ-Sound nehmen können. Der klang in meinem Ohren nun wirklich unpassend. :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lieblingspassage ist am Ende von Willow Farm die Hinleitung aus dem pianissimo zur Apocalypse: Ein friedliches Flötenmotiv wird von den anderen Instrumenten aufgegriffen, zunehmend verzerrt, aufgepeitscht, bis dann mit schweren Lederstiefeln die Apocalypse einmarschiert.

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Ich sag's mal so: Willow Farm reizt mich am wenigsten, der Rest ist KULT.
    UND: wie sich Ikhnaton auflöst und zu "zelebrieren" beginnt ist OBERKULT

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    3 Mal editiert, zuletzt von Country Man ()

  • Vielleicht kann sich jeder bald sein eigenes "Supper's Ready" zusammenstellen, wenn bei der nächsten CD-Veröffentlichung auch die einzelnen Teile eigenständige Tracks sind.


    Gab es schon! Die ursprüngliche CD Version hatte 7 Untertracks (Indizes). Mein alter Technics Player konnte diese Indizes zumindest anzeigen, eine separate Anwahl war damit leider nicht möglich. Andere Player konnten aber auch das.


    Ich weiß nicht, ob diese Technik überhaupt noch in irgendeiner Form verwendet wird. Supper's Ready in der ersten CD Generation ist auch der einzige Fall, bei dem mir die Verwendung von Indizes je begegnet ist.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Bei mir sind es Apocalypse in 9/8 und As sure as Eggs is Eggs. Da ich aber nur eine Stimme habe, dann Apocalypse.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski