Bester Teil von Supper's Ready?

• Wie die Meinungen doch auseinanderklaffen. Für mich ist Apocalypse der langweiligste aller Teile von Supper's Ready. Es gewinnt Willow Farm vor Lover's Leap.

• Eigentlich ist es ja Blasphemie, Supper´s Ready auseinanderzustückeln, trotzdem habe ich mal für Apocalypse gestimmt, allerdings geht die auch nur in Verbindung mit dem Schlussteil As Sure As Eggs Is Eggs.

• Djan: Ja, das mit den unterschiedlichen Geschmäckern ist immer wieder interessant. "Willow Farm" finde ich witzig, aber Witzigkeit erzeugt nun mal keine Gänsehaut... ;)

• Hallo!

Ich habe gerade mal was lustiges gemacht. Und zwar hab ich mir von allen Supper's-Ready-Versionen, die ich zur Verfügung habe, Part 7 (As Sure As Eggs Is Eggs) angehört. Als da wären: Studio, Fade 004, Archive #1, A Trick Of The Stage, Cleveland '76, Second's Out und Master Of Marquee. Jede dieser Versionen ist genial und sorgt spätestens bei "...Jerusalem!" für die absolute Gänsehaut. Dieses Stück Musik gehört wohl zu dem besten, emotionalsten und ergreifensten Momenten die Genesis je auf einen Tonträger gepresst haben!

Mir ist aufgefallen, dass bei den Collins-Versionen der Bombast dieses Parts noch in die Spitze getrieben wurde. Das liegt auch daran, dass es für meine Ohren langsamer gespielt wurde als noch zu Gabriel-Zeiten. Besonders klasse finde ich die '76er-Versionen da hier Hackett wunderschön auf der Gitarre malt und Bruford herrlich 'luftig' trommelt. Aber auch die Marquee-Version von 1982 hat definitiv etwas wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe. Aber auch die Archive-#1-Version ist hammer-fett durch den geilen Basssound und die gewisse Rohheit die hier rüberkommt.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Ach, was soll ich sagen...langer Rede kurzer Sinn: Ich liebe As Sure As Eggs Is Eggs!! :)

Und zwar nicht nur musikalisch gesehen, sondern vor allem durch Phils genialen Gesang - perfekt! Es geht wirklich nicht mehr besser. Das bezieht sich aber vor allem auf die Seconds out Version!!!

• Jo, ich auch, aber ich denke die Version von Phil ist unschlagbar, also besser als die mit Peter.

Ach das hast Du aber schön geschrieben Lieber Matteo. Natürlich bin ich ganz Deiner meinung. Ich habe übrigens auch für die Apocalypse gestimmt.

• Für mich sind die Apocalypse und As sure... ein Teil, ich kann die nicht trennen. Die beiden sind das beste (weil das kommt ja immer zum Schluß :) ) von SR.

Genesis

• interessant....ich als satanist :D bin natürlich für die apocalypse. hab mich noch nie an diesem schrägen takt gestört und ich liebe halt dieses dramatische...ein keyboard solo...ergreifender gesang.

deshalb auf platz 2: the guaranteed eternal sanctuary man in kombination mit ikhnaton und itsacon (das darf man MEINER meinung nach nicht trennen!)

• hab mich noch nie an diesem schrägen takt gestört

... ja das ist ja grad das geile dran!!!!

Ich hab übrigens für "As sure as Egg..." gestimmt. Ist eben DAS Gänsehautteilchen von "Suppers Ready". Knapp dahinter eben die "Apocalypse" weils so schön fetz!
    Ach ja... die Marquee Version hab ich immer noch nicht,... also wenn wer mit mir tauschen würde?!
    :D