Bewertung: Archive #1 1967-1975

  • ich habe eine 9 gegeben , weil mir fehlt sehr the battle of epping forest und cinema show und ich hätte lieber die original aufnahmen gehört statt das neu eingesungene von pete , ich hab supper's ready vom selben konzi und meiner meinung nach klingt das irgendwie besser.

  • Hallo!


    Ich lausche gerade mal wieder Supper's Ready vom 1. Archive. Dabei ist mir was lustiges aufgefallen: Die Geschichte zu SR beginnt Peter mit den Worten "Old Henry...". Doch später wird der alte Henry plötzlich zu einem Michael! Er sagt nämlich: "He was too pleased, old Michael, and he began whistling a tune this time, to accompany himself...".


    Das war mir bislang in circa siebenhunderzweiundfünfzig Hörduchläufen nicht aufgefallen...aber heute!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich lausche gerade mal wieder Supper's Ready vom 1. Archive. Dabei ist mir was lustiges aufgefallen: Die Geschichte zu SR beginnt Peter mit den Worten "Old Henry...". Doch später wird der alte Henry plötzlich zu einem Michael! Er sagt nämlich: "He was too pleased, old Michael, and he began whistling a tune this time, to accompany himself...".


    Hehe, die Laberei am Anfang überspringe ich immer, besonders wenns über 5 Minuten lang ist :teufelgrins:


    Natürlich trotzdem eine klasse Box!

  • Mahlzeit Allerseits,
    bin neu hier und Grüsse erst mal alle Genesis Narren wie ich auch einer bin !
    Ich habe eine Frage bezgl. des Genesis Archive 1967-1975.
    Auf der CD2 befindet sich irgendwelche Country Musik a la Johnny Cash oder irgend eines anderen Irren, aber nicht die heiss geliebte 2te Seite von The Lamb lies down...
    Super Fehlpressung oder was
    Wenn jemand dazu etwas sagen kann... immer los.
    Bis denne

  • 10 Punkte natürlich, insbesondere weil man uns das Lamm live serviert, noch dazu das prä-Lamm-Live-Repertoire insbesondere um das Abendmahl, Firth Of Fifth, IKWIL, Dancing With The Moonlit Knigh und Stagnation bereichert und uns einige köstliche musikalische musikalische Raritäten vorsetzt. Daher finde ich den bisherigen Punktestand doch einigermaßen befremdlich, das geht noch besser, Herrschaften.


  • ...innen Plattenladen gehn und umtauschen...hab ich ja noch nie gehört...

  • Also eine 10 kann ich nich ausm Ärmel schütteln aber ne 9! Klasse Ton und tolle Lieder! Aber es fehlt mir irgendwas!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Ich hab nur 7 Punkte gegeben. Das Layout ist völlig daneben, das Digipack ist bei mir sowas von zerfallen, dass ich sämtliche Bestandteile neu einkleben musste etc. :(
    Das Lamb-Konzert ist klasse - Aber auch nicht mehr wirklich "live" :rolleyes:
    Das Buch ist informativ und einige der Raritäten sind interessant, aber auch einige für mcih überhaupt nicht...
    Da ist Archive 2 schon etwas besser - Aber die 12" Mixes nerven...

  • Ich hab nur 7 Punkte gegeben. Das Layout ist völlig daneben, das Digipack ist bei mir sowas von zerfallen, dass ich sämtliche Bestandteile neu einkleben musste etc. :(
    ..



    Das Problem kenne ich...Bei mir fleddert das Buch auseinander daher 9 Punkte, weil es musikalisch nichts auszusetzen gibt...:cool: