Bestes Genesis-Album der Collins-Ära (1976-1992)

  • Bestes Album unter Trommelmeister Collins? 183

    1. A Trick Of The Tail (1976) (95) 52%
    2. Wind And Wuthering (1977) (27) 15%
    3. And Then There Were Three (1978) (7) 4%
    4. Duke (1980) (14) 8%
    5. Abacab (1981) (7) 4%
    6. Genesis/Mama-Album/Shapes (1983) (6) 3%
    7. Invisible Touch (1986) (12) 7%
    8. We Can´t Dance (1991) (15) 8%

    Und das selbe Spiel auch noch mal mit der Collins-Ära. Stimmt also fleißig ab. ;)


    Hab sehr geschwankt zwischen Trick und Wind And Wuthering, meine Stimme geht jedoch an Trick. Da ist jedenfalls kein Your Own Special Way drauf :rollen:.

  • Stimmt also fleißig ab.


    Würde ich ja gern, aber du hast die Abstimmungsmöglichkeiten ausgelassen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das beste Album der Collins-Ära ist für mich eigentlich "Seconds Out", aber da hier ja nur Studioalben aufgeführt sind, geht meine Stimme an "W&W".

  • Hallo
    Ricarda ich glaube schon, denn ich weiß nicht, wie wir dann immer sehen können, wie gevotet wurde.
    Außer jemand weiß, wie man so eine Tabelle im nachhinein erstellt.


    Edit: Hallo
    So habe gesehen es geht jetzt.
    Habe meine Stimme an We can't dance gegeben.
    Ich könnte dieses Album stundenlang hören.
    Besonders Since I lost you

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • natürlich das "trick" album!
    außer "robbery... " durch und durch gelungen.
    überhaupt mit eines der besten genesis (studio)alben... nicht nur unter collins.

  • Ich sage auch das herrliche Trick Of The Tail, bis 1983 kann man m. E. alle Genesis-Alben problemlos durchhören. Ich mag sogar das so verhasste And Then There Were Three, jawohl!!! Das bringt bei mir jedenfalls sehr gute Winterstimmungen, besonders bei den Temperaturen über 10 Grad momentan. :rollen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe mich nun für Duke entschieden, weil es einem beim durchhören nie langweilig wird und es immer wieder ein neues erlebnis ist (was nur wenige platten schaffen).

  • Keine Frage - A Trick of the tail. Mit Trespass und Lamb das beste Album von Genesis und somit auch in meiner persönlichen Top 3 - genial, vor allem Dance, Entangled, Mad man moon, Ripples und Los Endos :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hab mich schwer getan, zwischen "Trick" und "W&W". Nach intensivem Ringen mit mir hab ich mich aber für die "Wind & Wuthering" entschieden

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.