Bestes Genesis-Album der Collins-Ära (1976-1992)

  • Für mich ist und bleibt das beste Genesis-Album ever "A Trick Of The Tail" !!!
    Ich liebe vor allem "Entangled" (wäre auch geil, wenn sie's live machen würden)!
    Und "Mad Man Moon" und "Los Endos"... Genial auch "Robbery..." und da Tony's Solo!
    Fantastische Kompositionen!


    Noch 5 Monate!!! :)

  • Ich tendiere etwa so :


    1.We can't dance
    2. Duke
    3. A trick of the tail
    4. Abacab
    5. Genesis
    6.Invisible Touch
    7. And Then There Were Three
    8. Wind And Wuthering


    Bei der Peter Ära war es definitiv einfacher zu entscheiden.

  • Schwere Wahl .. da eigentlich fast alle Alben sowohl gute wie unterirdische Songs enthalten.


    Ich habe mich wegen Driving the last Spike, Fading Lights, Dreaming while you sleep , No son of mine und der Tatsache, daß ich mit diesem Album in Genesis eingestiegen bin letztendlich für We can't dance entschieden, auch wenn ich feststelle, daß ich sämtliche hier zur Wahl stehenden Alben nur noch sehr selten höre

    There's no-one left alive - must be draw

  • Ohne Zweifel ist A Trick... das beste Album der Collins-Ära. Steve Hackett mischt noch kräftig in der Musik mit, die Songs sind eingängig und die Texte sind phantasievoll und schön. Es ist ein sehr romantisches Album, finde ich ohne dabei schmalzig zu sein. Klare Ansage, es ist das beste Album unter Phil Collins.

  • Habe meine Stimme an We can't dance gegeben.
    Ich könnte dieses Album stundenlang hören.
    Besonders Since I lost you


    Nun ja, wenn ich stundenlang Since I Lost You hören würde, müsste dank der Nebenwirkungen mein Seelenklempner Überstunden machen. :lol:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Schade, dass man hier nicht gleich drei Alben abstimmen kann.


    Wind and Wurthering - bestes Album von Genesis überhaupt. Wegen "Wot Gorilla" und "Blood on the Rooftops"


    Dahinter "And then there were three" und "Abacab"


    :)

  • They've got no horns and they've got no tail...
    Mein absolutes Lieblingalbum....
    ... danach Invisible Touch & Genesis....
    ... und Duke, dann W&W...