Bestes Genesis-Album der Collins-Ära (1976-1992)

  • Eindeutig A trick of the tail, wenn sich auch m. E. die beiden Alben a trick of the Tail und W&W sound- und Stimmungsmäßig eindeutig von den nachfolgenden Alben absetzen, do dass man eigentlich von einer 3. Ära sprechen kann

  • 1. Wind & Wuthering
    2. A Trick Of The Tail
    3. Duke
    4. ...And Then There Were Three
    5. Genesis
    6. Abacab
    7. We Can´t Dance
    8. Invisible Touch
    9. Calling All Stations

  • 1. A trick of the tail (Mad man moon ! & Los endos !)


    1. Genesis (Mama ! & Home by the sea !)


    3. Duke (Heathaze ! & Guide vocal !)


    3. Wind and wuthering (Blood on the rooftops !)


    3. ... and then there were three ... (Many too many !)


    3. Abacab


    7. Invisible touch


    7. We can´t dance



    ... oder so ähnlich, oder doch ein mißglückter Versuch ?



    Christian

  • Für mich ist auch A Trick of the Tail die klare Nummer 1!


    Es folgen:
    2. Wind & Wuthering (11th earl of Mar)
    3. ...And then there were three... (Say it's alright Joe)
    4. Invisible Touch (Throwing it all away)
    5. Abacab (Abacab)
    6. We can't dance (Fading lights)
    7. Duke (Duke-Suite)
    8. Genesis (SHBTS)

  • Hallo!


    Meine Reihenfolge:


    1. A Trick Of The Tail
    2. Duke
    3. Wind And Wuthering
    4. Abacab
    5. And Then There Were Three
    6. Genesis
    7. Invisible Touch
    8. We Can't Dance


    Richtig sicher bin ich mir eigentlich nur bei den ersten beiden Plätzen. Die anderen sind je nach Laune vertauschbar (wobei 7 und 8 immer 7 und 8 bleiben werden :D)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ganz eindeutig DUKE - eine fantastische Mischung aus anspruchsvollen und eingängigen Momenten. Das Genesis-Album mit dem besten Sound - sehr warm und dicht, außerdem das kohärenteste Album, das sie je hinbekommen haben. Kein schwacher Track.


    Ich bin selbst ein wenig überrascht, das W&W bei mir beim Nachdenken über die Platzierung so weit hinten landet, obwohl es tolle Songs enthält, ist es als Gesamtwerk nicht so stimmig. Wot Gorilla und Your Own Special Way stören doch ziemlich, in dem Album ist irgendwie auch eine Lücke, da fehlt ein zweiter Longtrack.


    1. Duke
    2. A Trick Of The Tail
    3. ...And Then There Were Three
    4. We Can´t Dance
    5. Genesis
    6. Abacab
    7. Wind & Wuthering
    8. Calling All Stations
    9. Invisible Touch

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hallo, das Beste Album aus der Phil Collins Ära ist für mich Abacab. Damit stehe ich zwar recht alleine da, doch liebe ich die Songs Albums sehr. Es war die erste Platte von Genesis dich ich mir gekauft hatte. Vielleicht ist auch ein bisschen Nostalgie dabei.