Bestes Genesis-Album der Gabriel-Ära (1969-74)

  • Bestes Album unter Meister Gabriel? 217

    1. From Genesis To Revelation (1969) (1) 0%
    2. Trespass (1970) (9) 4%
    3. Nursery Cryme (1971) (5) 2%
    4. Foxtrot (1972) (21) 10%
    5. Selling England By The Pound (1973) (110) 51%
    6. The Lamb Lies Down On Broadway (1974) (71) 33%

    Natürlich gibt es hier ja schon mehere Umfragen zu den Alben unserer Helden, diese ist allerdings auf die Gabriel-Ära bezogen. Welches Album aus dieser Zeit mögt ihr am liebsten?


    Für mich ist es nach wie vor The Lamb (bestimmt gibt´s nachher wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen The Lamb und Selling England :lol:).

  • Hallo
    Also für mich ist es auch The Lamb, aber es wird eine Kopfsache, da hast du recht Ricarda.
    Hättest vielleicht die anderen auch gleich draußen lassen können.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hab auch für The Lamb gestimmt, der absolute Oberhammer. Bis auf das Debüt gefallen mir sowieso alle Genesis-Alben aus dieser Zeit, aber The Lamb sticht da wirklich raus, geile Musik, geile Story.


    FIM: Es gibt ne Umfrage über alle Genesis-Alben, diese ist aber nur auf die Gabriel-Ära beschränkt. Für die Ray Wilson-Ära wird´s aber eher keinen geben ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Es ist nach wie vor The Lamb. Auch wenn viele davon überzeugt sind, dass es eher Selling ist, finde ich the lamb alles in allem stärker und auf höchstem musikalischem niveau dass die band je erreicht hat

  • Sicher, dass es so eine Umfrage noch nicht gab? Naja bei der menge an Umfragen - wer soll sich das merken ;)


    Mein Lieblingsalbum ist und bleibt Trespass, ganz dicht gefolgt von Lamb. Foxtrot, Cryme und Selling sehe ich dahinter auf einer Stufe - FGTR fällt etwas ab...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • 1. The Lamb Lies Down On Broadway
    2. Trespass
    Nursery Cryme
    4. Selling England By The Pound
    5. Foxtrot
    6. From Genesis To Revelation

  • @Mango: Ich hab sogar vorher noch nachgeschaut, es gibt diese Umfrage tatsächlich nicht. Ich war mindestens genau so verwundert wie du ;)

  • "The lamb lies down on Broadway" und (dann) "Selling England by the pound"


    ... Und jetzt finde ich diese Frage gleich noch für die Collins-Ära, oder ? - Das macht doch immer wieder Spaß, nicht wahr ?


    Take care!


    Christian

  • Ohne zu Zögern ist es für mich The Lamb!!!


    Auf den weiteren Plätzen folgen:
    2. Nursery Cryme
    3. Foxtrot
    4. Selling England by the Pound
    5. FGTR