Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • Welches Genesis - Album ist deiner Meinung nach das am wenigsten gelungenste? 249

    1. Trespass (14) 6%
    2. Nursery Cryme (6) 2%
    3. Foxtrot (1) 0%
    4. Selling England by the Pound (3) 1%
    5. The Lamb lies down on Broadway (8) 3%
    6. A Trick of the Tail (1) 0%
    7. Wind & Wuthering (1) 0%
    8. ...and then there were three... (25) 10%
    9. Duke (1) 0%
    10. Abacab (41) 16%
    11. Genesis (9) 4%
    12. Invisible Touch (24) 10%
    13. We can't Dance (22) 9%
    14. Calling all stations (93) 37%

    Das wird schwer. Wählt das Album von Genesis, dass euch ÜBERHAUPT nicht gefällt oder dass ihr net so oft anhören wollt. Habe Genesis to Revelation und die Live - Sachen rausgelassen. Bei GtR kennt man das Ergebnis sowieso schon :lol:

  • na, hat BenniJusitce doch oben schon geklärt ... würde hier sowieso (fast) alles Stimmen bekommen, also ist es gar nicht erst aufgeführt. Durchaus nachvollziehbar, wenn auch ein wenig verfälschend. Naja, bleibt wohl anscheinend CAS. Ist zwar nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich durchaus nicht so oft bei mir auf dem Player als die anderen. Selbst Attwt läuft häufiger (hab´s am WE auch nochmal gehört und muss meine Meinung über Attwt etwas korrigieren ... besser als ich es in Erinnerung hatte)

  • @Benni: Lass das mal nicht Han-genesis-Fan lesen, sonst gibt´s ´ne Geldstrafe (zu zahlen an die "Stiftung für bedrohte Songs")! :D;)
    Wie dem auch sei, ich habe mich - zumal "FGTR" aus durchaus verständlichen Gründen nicht wählbar ist - für "Calling All Stations" entschieden und habe für dieses Voting nicht sehr lange überlegen müssen...

  • Ich hab mich mal für Invisible Touch entschieden (ist zwar nicht wirklich schlecht, aber vielleicht doch etwas zu poppig), sonst hätte ich mich auch für FGTR entschieden wegen der Moody Blues Lastigkeit (nix gegen die Moodies ;) )

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • "And the Winner is": *trommelwirbel*
    ...AND THEN THERE WERE THREE"
    Kann damit nicht so wirklich viel anfangen.
    Obwohl ich kein großer Fan der Gabriel Zeit bin, finden sich auf jedem Album das ich kenne (fehlen nur Nyrsery Crime und Foxtrott) mindest 2 bis 3 Songs die das Album rausreißen.
    Aber bei ATTWT klingt alles ziemlich gleich, einheitlich...

  • Normalerweise würde ich From Genesis to revelation sagen. Aber jetzt musste ich echt nachdenken, da ich finde, dass jedes Genesis Album seine Stärken hat (ausser FGTR). Am ende stand es bei mir 50:50 zwischen Genesis und Foxtrot (!). Am ende hab ich mich, trotz Mama usw, für Genesis entschieden, da ich allein schon wegen Can-Utility, es nicht übers Herz brachte Foxtrot anzuklicken. Diese Frage ist wirklich schwer für einen der jedes Genesis Album mag.. :rollen:

    Keep on turning

  • Ich habe mich auch schwergetan, da ich im Grunde alle Alben mag - jedes steht für eine bestimmte "Kunstpphase" der band. Eine Art "family snapshot", sozusagen. ;)


    Ich habe dann für Duke gestimmt, weil es mir irgendwie (schlecht in Worten auszudrücken) das "flacheste" und "uninspirierteste" Album ist. Das drückt meine Meinung am ehesten aus.


    Das Beste an Duke ist für mich immernoch "Duke's Travels" plus "Duke's End".

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)