Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • 5 Stimmen für The Lamb... als schlechtestes Album:(. Kann ich nicht nachvollziehen, da interessieren mich dann schon die Gründe......:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • 5 Stimmen für The Lamb... als schlechtestes Album:(. Kann ich nicht nachvollziehen, da interessieren mich dann schon die Gründe......:gruebel:


    ... und was ist mit den 6 Stimmen gegen Foxtrott? Das ist ja noch weniger nachzuvollziehen!!!


    Auch die Stimmen gegen Selling England by the Pound und Nursery Cryme.


    Dies sind wohl Stimmen aus der Nachwuchsfraktion.
    Dies erinnert mich an ein Konzert von Still Collins vor einigen Jahren, die ein Lied gespielt hatten und das Publikum abstimmen ließ, ob dies ein Song von Phil Collins oder ein Genesislied aus der Peter Gabriel Ära sei. Und fast alle wählten die zweite Option. Dabei war das Lied eine Eigenkomposition.

  • Zitat

    Dies erinnert mich an ein Konzert von Still Collins vor einigen Jahren, die ein Lied gespielt hatten und das Publikum abstimmen ließ, ob dies ein Song von Phil Collins oder ein Genesislied aus der Peter Gabriel Ära sei. Und fast alle wählten die zweite Option. Dabei war das Lied eine Eigenkomposition.


    Wenn mir die Ohren bluten, klingt da auch immer alles gleich. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich bin definitiv ein Fan der Prog Rock Genesis. Meine Lieblingsalben sind "Selling England By The Pound" und "The Lamb Lies Down On Broadway". Allerdings finde ich auch die Alben mit Phil als Sänger alles andere als schlecht, "A Trick Of The Tail" ist sowieso super, aber auch "Invisible Touch" hat starke Momente wie "Domino", "Brazilian" und auch den Titelsong finde ich so schlecht nicht. Es ist halt Pop, aber verdammt gut gemacht. Das Album, das ich am wenigsten mag, ist "Abacab". Hier finde ich, ungewöhnlich für Genesis, dass der Großteil der Songs bloßer Durchschnitt ist, "Who Dunnit?" finde ich sogar ganz furchtbar. Gute bis sehr gute Songs sind eigentlich nur der Titelsong und "Dodo/Lurker".

  • ---------------

    6 Mal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • ...
    Übrigens, wo ist From Genesis To Revelation? Weil gerade dieses Album käme dem Superlativ nach meiner Meinung am nächsten...


    Das hätten dann wohl auch nahezu alle getippt.
    Ohne dieses Album ist das Ergebnis etwas aussagekräftiger.
    Erschreckend und überraschend finde ich hier allerdings die "hohe" Platzierung von Abacab.
    Bei CAS liegt es wohl einfach daran,
    dass die Fans mit dieser, für sie immer noch ungewohnten Bandkonstellation nicht klarkommen
    aber das gilt ja offenbar sogar für Genesis selbst.
    Schade eigentlich, so schwach ist das Album meiner Meinung nach nicht.

  • ---------------

    16 Mal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Ich schrub es ja schon im Wort zum Samstag, wiederhole mich aber gern.


    Doch, CAS ist ein schwaches Album. Ein sehr schwaches Album sogar. Das hat nichts mit Ray als Sänger zu tun, den ich nach wie vor für großartig halte und auch als einen weit besseren Sänger sehe als Phil es in den letzt 30 Jahren war, nein, Schuld allein sind die Kompositionen, welche etwas von Gammelfleisch an sich haben. Selbst das Highlight des Albums "The dividing line" ist erschreckend phantasielos. Hinzu kommt noch dieser von vorne bis hinten durchgezogene Sound von Trübetümpeligkeit. Natürlich gibt es manche Stücke die weniger sch ... lecht sind als andere, aber im großen und ganzen ist CAS eine musikalische Totgeburt, was man nur deshalb nicht merkt, weil Ray dies hier und da zu übertünschen weiß.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.