Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • Tja, wenn From Genesis to revelation nicht dabei ist....
    Ist das dann ganz klar, Trespass! 2 sehr gute Lieder (Looking for someone und The Knife) Beim Rest schlaf ich ohne Probleme ein, Langweilig! Kann gar nicht verstehen was hier soviele so toll an dem Album finden. Wo ist der Bombast der Alben die danach folgten? Und eindeutig fehlen Hackett und Collins....


    Genesis

  • Boah, wollt ihr mich veralbern???
    Ich freu mich immer, dass es FGTR gibt, da muss ich von den anderen Genesis Alben kein schlechtestes wählen :schockiert:


    Naja aber an sich ist es wirklich leicht. Es gibt zwar kein wirklich schlechtes Genesis Album (ich liebe sie ja alle irgendwie), aber qualitativ am schwächsten sind für mich CAS und IT...


    CAS hat besonders das Problem der Fadeouts von den songs, was viel zerstört und IT hat ein paar gruselige Lieder, dafür aber z.B. Domino...


    Ich denke ich vote letztenendes doch für die CAS...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich hab Abacab genommen. Und warum? Ich finde, dass es sich zwar nett anhört, aber trotzdem sehr stark von den anderen Alben abweicht. Es sind meinesachtens zuviele Bläser da. Bei Paperlate wars ja no oke, aber bei ABACAB is alles vollgestopft mit Bläsern. Und es gibt auch nich si einen Song, wo man sagt, "naja, der sticht heraus." (Bei IT ist es Domino, bei GENESIS Homeb y the Sea, bei duke Dukes Travels usw.)
    Aber hier haben die drei Genies etwas zu sehr seltsam aufgetischt.
    ?? :ratlos: Fragt ich mich da nur.


    (PS: Finde es super, dass wenigstens einer meiner Threads einigermaßen gut ankommt. THX @ all!!) :verneigen::bravo:
    (PPS: @Alrik: Das mit dem IT. Musste mich auch erst dran gewöhnen...)

  • Naja, "alles mit Bläsern vollgestopft" ?


    Brass Sections (oder einen Keyboard-Ersatz dafür) haben wir in :


    - No reply at all
    - Paperlate
    - Just a job to do (kaum zu hören, aber drin, keyboard wahrscheinlich)
    - Anything she does (ähnlich)
    - Feeding the Fire (bin mir nicht ganz sicher, aber der Anfang klingt am ehesten nach imitierten Bläsern)


    Das ist alles, was ich finden kann.


    An Bläser kann ich mich im Stück Abacab nicht erinnern.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Naja ich meinte ja auch net das Stück selber. Abacab selber klingt ja ganz gut und rythmisch, aber der rest kommt bei mir net so gut an.


    Das Album ist, finde ich, so, wie als würden Phil, Tony und Mike zwangshaft etwas neues machen wollen.


    ... Ich weiß, das Album markiert ihren Stilwechsel, aber es hätte auch net soooo drastisch sein brauchen....

  • Invisible Touch. Wer fragt warum gehört geohrfeigt. :D


    P.S.: Was habt ihr eigentlich alle gegen FGTR. Okay, es gibt besseres, aber mir gefällt The serpent, In the wilderness oder Where the sour turns to sweet irgendwie besser als Invisible Touch, anything she does oder into depp... äh deep

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich höre mir gerne Invisible Touch so "nebenbei" an, wenn ich etwas anderes mache. Bei The Musical Box könnte ich das nicht, es fordert mich (als Zuhörer) zu sehr heraus.


    From Genesis to Revelation ist so ein Mittelding. Die Songs sind schön kurz, fast wie opsongs, dann aber wieder irgendwie komplex, wie happy the man, und dann irgendwie verunstaltet durch die Violinen und Bläser (okay, in manche Songs passen sie sogar recht gut).


    Die erste LP läßt irgendwie einen "unausgereiften" Eindruck bei mir, während Invisible Touch sozusagen "musikalisches Popkorn" für mich ist.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Ich muss da zustimmen. IT ist eigentlich ganz nett.
    Habs mir als 5 jähriger Knirps immer reingezogen:
    "Papa, Invisible Touch!"
    "Zum x-ten mal? na gut"...